janas-und-philips-weltreise
vakantio.de/janas-und-philips-weltreise

Bangkok

Veröffentlicht: 19.01.2023

Bangkok hat uns super gefallen!

Am Ankunftstag waren wir im Wat Pho mit dem großen liegenden Buddha, da wir kurz vor Schluss da waren, war wenig Betrieb :-) Abends sind wir dann durch die Khao San Road und ihre Nebenstraße und haben uns eine Fußmassage gegönnt!

Am nächsten Tag ging die Tempeltour weiter mit dem Grand Palace, wofür sich Philip eine chice lange Hose kaufen musste ;-) Im Tempel sieht man den zugegeben sehr kleinen und von weitem unscheinbar wirkenden Smaragd-Buddha, der eigentlich „nur“ aus Jade ist aber aussieht wie ein Smaragd. Direkte Fotos davon sind nicht erlaubt.

Anschließend sind wir mit der Fähre über den Fluss zum Wat Arun, ein Tempel mit beeindruckend hohen Türmen, die alle mit kleinen Keramikfliesen besetzt sind.

Nach einem dringend notwendigen Mittagessen sind wir dann mit einem Tuk-Tuk rasant zum Goldenen Berg gedüst. Dort geht es 344 Stufen rauf, um dann einen Ausblick auf die Stadt zu haben. Oben steht ein goldener glockenförmiger Turm, vor dem man Spenden oder Blumen ablegen kann.

Abends ging es für uns nach Chinatown, das wirklich richtig authentisch (zumindest so wie wir uns China vorstellen) aussieht und alles schon für das Neujahrsfest am 22.01. geschmückt ist. Wir futterten uns durch die Straßenstände, die frittierten Skorpione und Insekten haben wir uns aber nicht getraut zu probieren ;-)

An unserem letzten Tag in Bangkok ließen wir es etwas entspannt angehen mit einer kleinen Tour durch den Lumphini-Park, wo man Varanen beim schwimmen und sonnen zugucken kann. Anschließend stürzten wir uns in die riesen Shoppingcenter in Siam! Dort fahren übrigens teilweise Staubsaugroboter herum, alles etwas morderner und größer als im Saarparkcenter ;-)

Nachdem wir stilecht erfolgreich im Apple-Store und Starbucks waren ging es abends auf eine Rooftop-Bar im 28. Stock auf dem Hyatt-Hotel. In den letzten 5min der Happy Hour ergatterten wir Cocktails und waren beeindruckt von den Lichtern der Stadt.

Am nächsten Tag ging es morgens nach dem Auschecken per Metro zum Bahnhof Hua Lamphong. Für zusammen nur 30 Baht (weniger als 1€) geht es jetzt mit der Bimmelbahn in das ca. 2 Stunden entfernte Ayutthaya.