janas-und-philips-weltreise
vakantio.de/janas-und-philips-weltreise

Ayutthaya

Veröffentlicht: 20.01.2023

Nach circa 2 Stunden Zugfahrt sind wir in Ayutthaya angekommen, vom Bahnhof aus ging es mit einer kleinen Fähre über den Fluss und dann zum Hostel in der „Backpacker“-Straße. Das Zimmer war nicht der Brüller aber für eine Nacht ausreichend. Wir konnten direkt im Hostel zwei klapprige Drahtesel mieten und sind damit fast 4 Stunden von Tempel zu Tempel geradelt.

Die Tempel sahen ganz anders aus als in Bangkok, es sind teilweise eher Ruinen aber trotzdem sehr beeindruckend! In einem Tempel sieht man einen Buddha-Kopf mitten in den Wurzeln eines Baumes, der offensichtlich drum herum gewachsen ist.

Außerdem haben wir eine insgesamt 16m hohe Buddha-Statue gesehen.

Zum Sonnenuntergang waren wir dann an einem etwas abgelegeneren Tempel, dort waren wir auch ganz alleine … zusammen mit der Kerbmütze von Philip ;-)

Insgesamt sahen die Tempel hier ganz unterschiedlich aus und es war weniger los als in Bangkok.

Mit dem letzten Tageslicht (die Klapperräder hatten natürlich kein Licht) ging es dann zurück Richtung Hostel und unter die Dusche.

Abends gabs leckeres und scharfes Curry mit Tofu und zur Sättigung Pommes hinterher. Die Portionen hier sind oft kleiner als wir es von zuhause gewohnt sind 🙈

Am nächsten Tag geht es wieder mit der Bimmelbahn weiter nach Phitsanulok, von dort nehmen wir den Bus nach Sukhothai.