Italien wir kommen mit dem Womo Part 2
vakantio.de/italienmitdemwomo

Lucca

Veröffentlicht: 09.06.2024

Wir suchen so einbisschen in der Toskana und Ligurieren, wo wir hinreisen könnten, denn das schlechte Wetter ist relativ nah bei uns.

Heute sind wir nach Lucca unterwegs, vergangenes Jahr haben wir hier schon mal probiert hinzukommen, aber da war eine Straße gesperrt. Dieses Jahr selbes Spiel, wieder ist diese Straße gesperrt, aber diesmal sind wir nach ein paar komischen sehr kleinen und engen Straßen doch noch am Stellplatz angekommen. Dank Google haben wir auch rausgefunden was denn da so los ist in Lucca, immer am Wochenende Lucca Summer Festival und genau dieses Wochenende ist Ed Sherran da. Also bleiben wir und versuchen von außen ein paar Klänge aufzuschnappen. Der Parkplatz ist auch für uns okay so und somit schlafen wir in Lucca heute Nacht.

Die Stadt ist herrlich, kleine Gässchen und alte Bauten. Man kann sich da wirklich verlieben. Genauso wie es uns die letzten Tage immer mal erzählt wurde bzw wir es gehört haben. Lecker Eis gab es auch und dann ein mega Pizzastück bei einem kleinen urigen Italiener, da muss man hin wenn man in Lucca ist. Unser Parkplatz ist nur ein Katzensprung vom Zentrum entfernt und da ging es abends nochmals hin. Es ist alles extrem voll und da sind die Festival Besucher bereits im Bereich drin. Auf der Suche nach Foccacia (was es dann doch nicht geworden ist), sind wir in einer Pizzeria gelandet und sitzen gemütlich am Marktplatz. Gewartet haben wir außergewöhnlich lang auf unser Essen, aber die Pizza war Mega. Nur was macht das Wetter so? Es ist ziemlich zugezogen und der Wetterbericht verrät nichts gutes. Regen wäre mal toll, denn Bobby hat schon eine tolle Staubpatina drauf.

Die Nacht wird sicherlich sehr warm werden, es sind draussen immer noch gute 25 grad.

Steffen
Bobby sah wirklich toll aus! 😄👌