Italien wir kommen mit dem Womo Part 2
vakantio.de/italienmitdemwomo

Die letzten beiden Tage

Veröffentlicht: 14.06.2024

Werden zur Heimreise genutzt. Gestern haben wir den Tag nochmals am Gardasee genutzt. Wir haben ein Olivenöl Museum besucht und dort natürlich uns auch mit ein paar Sachen eingedeckt. Danach ging es im Schneckentempo nach Malcesine um einen Parkplatz zu suchen. Das war wirklich schwierig, aber wir haben es geschafft, nachdem wir nette Menschen mal schnell die Straße gesperrt haben, um mehrere Busse rangieren zu lassen.

Malcesine war ziemlich voll, aber trotzdem hat man den Charme gespürt. Wir haben uns am Hafen ein Mittagessen gegönnt und nochmals lecker Spaghetti genossen, inkl einen Aperoli für mich und Andi als Fahrer natürlich ein Wasser. Danach ging es recht flott zum Wohnmobil zurück, inkl Abschlusseis um dann auch recht flott Richtung Autobahn dem Gardasee Tschüss zu sagen. Ich hatte noch gesagt so schnell waren wir noch nie durch, da standen wir leider auf der Zufahrtsstraße von der Autobahn zum Gardasee. Nur wenige Meter vor uns muss es soeben, ziemlich dolle gekracht haben. Straße voll gesperrt. Also umgedreht und die andere Strecke raus um in Trient auf die Autobahn zu kommen. Als wir am Brenner angekommen sind war die Straße, am Gardasee,  immer noch gesperrt. Also alles richtig gemacht. Wir haben mehrmals unsere Strecke geändert zwecks Parkplatz suche zum Übernachten, was sich äußert schwer herausstellte, denn es sind auch noch viele andere in der gleichen Situation wie wir und suchen einen Platz. In Bad Aibling an der Therme haben wir dann einen Parkplatz gefunden und das war schon der vorletzte Platz. So standen wir mit einigen Campern über Nacht da und hatten eine ruhige wenn auch kalte Nacht.

Heute sind wir dann die restlichen 350km gut nach Hause gefahren (mit viel Glück, denn neben uns hat es auf der Autobahn einen schweren Unfall gegeben und auch sonst waren einige Unfälle dabei). Wir werden nachmittags das Wohnmobil ausräumen, um Bobby morgen wieder abzugeben.

Resümee zur Reise und ein paar Dingen zum Womo:

13 Tage Wohnmobil zu zweit war richtig schön.

Rund 2700km gefahren.

Ganz viel gesehen und leckeres Italienisches Essen und Eis genossen.

Der Outdoor Teppich Kauf, war eine Mega Entscheidung, auch wenn er noch ein müh größer hätte sein dürfen.

Der Espressokocher war ebenfalls die beste Entscheidung für den Camper.

Auch in der angeblichen Nebensaison ist Italien/Toskana Mega voll, vom Gardasee spreche ich nicht mal. Eine Parkpkatzsuche ist eine Heraufforderung.

Ihr erinnert euch eventuell an meinem ersten Beitrag wo der Plan ist hinzukommen. Naja ganz eingehalten wurde er nicht, aber das war klar und ist nicht weiter schlimm. Wir können ja wieder in die Region fahren.