Italien wir kommen mit dem Womo Part 2
vakantio.de/italienmitdemwomo

Gardasee ein Traum

Veröffentlicht: 13.06.2024

Nachdem in der Nacht ein Gewitter mit Starkregen über uns gezogen ist, war die Nacht dementsprechend unruhig. Heute früh sind wir mit Sonnenschein dafür verwöhnt wurden. Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus nach Lasize zum Markt. Das ganze Dörfchen war voll mit Händlern gestanden und dabei geht natürlich der Charme komplett verloren. Wir haben die „bestellten“ Pizzateller von zuhause, aber Gott sei dank gefunden. Es gibt auf diesen Märkten alles. Nur kaum noch einen Obsthändler und auch nur 3 Keramikhändler waren zusehen. Ansonsten natürlich Taschen über Taschen und Unterwäsche in tausend Mengen, genauso wie Tischdecken.

Nachdem Markt sind wir voll bepackt (besser gesagt Andi) nach Bardolino gelaufen direkt am See entlangt. Die Orte mit ihren kleinen Gässchen am See sind einfach traumhaft, hier müssen wir mal ein paar Tage länger bleiben und mit Auto her fahren, denn mit dem Camper ist es echt schwierig einen Parkplatz zu bekommen.

Von Bardolino ging es wieder mit dem Bus nach Peschiera. Abends haben wir dann ein letztes Mal lecker Pizza gegessen während draußen das schlechte Wetter aufgezogen ist und mal kurz die Straßen von Peschiera leer gefegt hat. Wir konnten nichtmal mehr draußen sitzen, denn es wurde doch ganz schön kühl. Ach freuen wir uns auf das Wetter zuhause, nicht!!! Morgen geht es dann Richtung Heimat, wir haben uns doch entschieden die angezeigten 11 Stunden Fahrt nicht in einem Ruck zu machen. Mit dem Wohnmobil ist man halt langsamer unterwegs.