Fynns Reise Blog
vakantio.de/interrail-von-colin-und-fynn

Tag 4 der Schottland Tour

Veröffentlicht: 12.08.2022

Der letzte Tag unser Schottland Tour.       Der erste Stop des Tages war das Elian Donan Castle, wo wir jedoch nur kurz Fotos gemacht haben.

Der nächste Stop war Loch Ness.              Dort angekommen haben wir zuerst eine einstündige Boots Tour gemacht und das extrem lange Loch besichtigt. Von Nessie jedoch keine Spur.

Im Ort haben wir zusammen mit unseren neuen Freunden Mittagessen und ich habe mich an das berühmt berüchtigte Haggis gewagt. Zwar war dies ein Erlebnis, jedoch keins was ich so schnell wiederholen wollen würde.

Da es an diesem Tag über 20 grad und somit for Schottland sehr heiß war, machte unser Guide den nächsten Stop in einem kleinen Ort, wo wir uns noch einige andere uns mit einem Eis abgekühlt haben. Erstaunlicher weise war dies sogar extrem gut, was vielleicht an der guten Milch vor Ort liegen kann.

Unser letzter stop vor Edinburgh war ein kleines Highlight. Unweit der Autobahn brachte uns unser Guide zu einem Stop, wo wir echte highland cows sehen und füttern durften. Unglaublich niedlich war jedoch, als wir die Mutter gefüttert haben, dann ihr junges such mich dazugekommen ist. Wer mutig war hat sie auch gestreichelt, was aber meist mit einer vollgesabberten Hand endete.

In Edinburgh angekommen, sind wir nach der Ankunft im unser Unterkunft, mit vier unserer Freunde, darunter auch Jake, gemeinsam essen gegangen. Das Lokal was ausgesucht wurde, stellte sich bei Ankunft als eins Restaurants vom berühmten Koch Gordan Ramsey heraus.

Nachdem wir nun unser leckeres, wenngleich auch teueres Mahl, genossen hatten, Haben uns bis auf Jake die anderen zurückgezogen.

Da waren wir also. Drei Jungs, drei Männer und die große Frage war: Was machen wir nun mit dem Rest des Abends. Die Antwort war einfach: Wir gingen einen heben.

Und so kam es, dass wir kurz darauf mit jeweils einem Getränk in der Hand, uns in einem Biergarten niederließen. Nachdem wir zeugen eines kurzen Handgemengels wurden, sind wir los zu unserem nächsten stop des Abends. Ein kleiner Raum, der vermutlich Teil eines Kinos war, wo wir Zeuge eines Stand up comedy Wettbewerbs wurden. Da dies umsonst war, gabs auch direkt nach Ankunft die nächste runde Getränke. Die Comedians, welche auftraten sorgten dafür, dass wir in der folgenden Stunde einiges zu lachen hatten.

Nach Ende der Veranstaltung beschlossen wir, noch ein letztes Bier gemeinsam im nächstbesten Pump trinken. Inzwischen war ich zugegebenermaßen nicht mehr ganz nüchtern, doch profitierten davon meine englisch Fertigkeiten. So flüssig wie am Ende dieses Abends, hab ich noch nie zuvor englisch gesprochen.

Doch auch dieses Abend musste sein Ende bald finden und so kam es, dass wir uns als bald von Jake verabschiedeten und in unsere Unterkunft eingefunden haben. Doch war dies definitiv ein Abend, der in Erinnerung bleiben sollte