Fynns Reise Blog
vakantio.de/interrail-von-colin-und-fynn

Irland Tag 1 (Cork)

Veröffentlicht: 04.05.2023

Gesten Abend bin ich mit dem Bus angekommen und heute war mein erster richtiger Tag in Cork.

Nachdem bescheidenen aber ausreichendem Frühstück des hostels, ging’s mit dem Bus nach blarney.

Dort besichtigte ich die hiesige Burg und genoss danach einen schöne langen Rundgang durch den Garten/Park. Dieser war unglaublich. Nicht mur gab es Dutzende unterschiedliche Vegetationen, sondern gab es auch Bereiche, wo man sich richtig wie in einem Wald gefühlt hatte.

Nach ein zwei Stunden durch den Garten machte ich eine kleine Rundtour um den angrenzenden See. Doch während ich gerade ungefähr die Hälfte der Strecke zurück gelegt hatte, fing es an zu regnen. Zum Glück hatte ich mal wieder Glück im Unglück gehabt, denn direkt bei mir war ein kleines aussichtshäusschen, wo man auf den See blicke konnte. Vor dem Regen geschützt wartete ich also dort drinnen und nutzte die Zeit zum lesen. Es war herrlich. Ein schönen Ausblick, keine Menschen und ich konnte in Ruhe lesen mit dem Geräusch des Regens im Hintergrund.

Nach einige Zeit suchte mich die Kälte jedoch heim und es begann ungemütlich zu werden. Da es immer noch regnete wartete ich weiter in der Kälte und überraschender weise nickte ich für einige Zeit sogar ein. Ob dies daran liegt, dass neben meinem Fenster in der Herberge direkt eine Baustelle liegt die mich nachts mehrmals gewacht hatte, oder ob ich einfach nur überall schlafen kann, wie ich es schon oft getan habe, kann ich nicht sagen. Irgendwann konnte ich jedoch nicht mehr und gab nach. Schnell machte ich mich durch den Regen auf dem Weg zum Bus und zurück zur Herberge. Nachdem ich dort meine Sachen gewechselt und zum trocknen aufgehängt habe, gab einige Zeit später dann in einer Bar direkt nebenan einen leckeren BBQ-Burger.