interrail-osteuropa
vakantio.de/interrail-ost-europa

Tag 7: Zug - Pause - Zug - Belgrad

Veröffentlicht: 08.09.2017

Den letzten Tag der ersten Reisewoche verbrachten wir großteils im Zug. Von Zagreb ging es um 7:44 los in Richtung Vinkovci.

4 Stunden und 40 Minuten und ein Frühstück im Zug später gondelten wir mit unserem Gepäck durch die Straßen der 35.000 Einwohnerstadt. Viel Zeit für eine ausführliche Erkundung stand uns aufgrund unseres Anschlusszuges nicht zur Verfügung. So begnügten wir uns mit einer kleinen Runde am Fluss Bosut. Nach zwei Pizzastücken und mit zwei Ansichtskarten in der Tasche marschierten wir wieder zurück zum Bahnhof und nahmen den Zug weiter nach Serbien.

Am Bahnhof von Belgrad wechselten wir noch unsere Überreste von Kunas in Dinars und suchten unsere Unterkunft, welche nur 15 min vom Bahnhof entfernt ist, auf. Dort nahm uns erneut eine Mutter des nicht anwesenden Gastgebers auf und erklärte uns die wesentlichen Sachen auf ungarisch.

Nach kurzem Beziehen und Belagern des Zimmers meldete sich unser Hunger und die abendliche Suche nach Essbarem begann erneut. Burger, gefüllte Zucchini, Tiramisu und ein Cheesecake stellten unsere Zufriedenheit wieder vollkommen her und unser Bett wartete schon sehnsüchtig auf uns.

Sonja
Wenn einer eine Reise tut, dann weiß er was zu erzählen!