Hari Baik Indonesia
vakantio.de/indonesientrip

Roadtrip Flores- 2. Etappe: Bajawa

Veröffentlicht: 26.09.2019

Heute ging es viele Serpentinen rauf und runter und wieder rauf und runter weiter gen Osten :-)! Zunächst waren wir an einem Kratersee umsäumt vom Regenwald. Das war eine richtige Oase zum Relaxen. Kurze Zeit später saßen am Straßenrand drei Affen und ich bat Franko, er solle doch mal anhalten. Die Affen starrten uns an, sie wollten etwas zum Fressen ergaunern. Ich hatte noch eine Banane für meinen Magen. Hm, die drei sahen so lustig aus, also habe ich ihnen meine Banane gegeben. Mit ihrer Beute saßen sie stolz auf einem Baum und haben die Banane aufgefuttert.

Der nächste Stopp war ein Restaurant am Strand. Hier gab es für Daniela und Franko fangfrischen Fisch. Dieser wurde auf dem Grill zubereitet und was gab es für mich? Richtig - REIS - würg. Hoffentlich habe ich das mit dem Magen/Darm bald überstanden, das ist nämlich mega nervig.

Nach dem leckeren Essen für Daniela ging es weiter nach Bena, dem berühmtesten traditionellen Dorf auf Flores mit 40 Häusern und ca. 120 Einwohnern. Die Hauser sahen schon sehr speziell aus. Die Einheimischen saßen davor, um ihre Waren zu verkaufen. Meist waren es Gewürze oder gewebte Schals. Ich war schnell mit dem Dorfgang fertig, denn es war irre heiß.

Zum Abschluss ging es zum Baden in heißem Vulkanwasser. An der Badestelle trifft ein Fluß mit kaltem Wasser mit heißem Vulkanwasser zusammen. Das war total super. Man musste auch aufpassen, dass man nicht zu sehr in den heißen Teil kam, denn das wird schon verdammt heiß. Etwas später säumten auch noch mehrere Einheimische den Ort. Das war nett anzusehen, die haben ihre Seifen rausgeholt, sich gewaschen, die Zähne geputzt etc. Halt ihr Bad genommen.

Jetzt sitzen wir in unserem Hotel und genießen noch den restlichen Abend.

Liebe Grüße Anke und Daniela

ruthyscott1
Weiter Gute Besserung liebe Anke. Hoffe es wird schnell wieder. Drücke die Daumen und sende euch liebe Grüße aus Germany