Hari Baik Indonesia
vakantio.de/indonesientrip

Roadtrip Flores - 3. Etappe: Moni

Veröffentlicht: 28.09.2019

Die heutige Etappe startete so gegen 8:30 Uhr. Eigentlich hätten wir auch gegen 5:00 Uhr starten können. Die Unterkunft, in der wir die Nacht verbracht haben, war umgeben von zig Hähnen. Unfassbar, die haben gegen 4 Uhr alles gegeben und skuril war, ein Hund hat mit einem bestimmten Hahn im Duett gejault. Ich dachte, ich bin im falschen Film!

Kurz nachdem wir gestartet sind, durften wir Fotos von einem aktiven Vulkan machen. Tatsächlich kamen immer wieder Rauchwolken aus dem Krater und ich dachte, es wären Wetterwolken:-)

Hiernach ging es zum Bluestone Beach! Die Fahrt war schlimm, obwohl eigentlich waren alle Fahrten mit dem Auto schlimm! Es ging nämlich immer nur rauf und wieder runter und nur Serpentinen, das war nervig! Nun denn, nach fast 3 Stunden Fahrt kamen wir endlich am besagten Beach an. Der komplette Strand ist voll mit blauen Steinen. Das liegt wohl an den Mineralien. Sonst fand ich den Strand nicht besonders.

Dann ging es weiter Richtung Moni. Es staute sich auf einmal auf der Straße und unser Guide fluchte. Er erzählte uns, dass die Straßen während einer Bauphase einfach für 1-2 Stunden geschlossen und dann wieder für kurze Zeit freigegeben wird. Wir standen in der Hitze ca. 20 Minuten und dann durften wir an einem riesigen Bagger vorbei fahren. Es fiel immer wieder Schotter von dem Hang, also das war schon spucky. Dann überholte uns ein örtlicher Bus und am Heck hingen mit dem Kopf nach unten, zig lebende Hühner. Ich dachte, die wären tot, aber die lebten alle noch. Die armen Dinger, wie kann man so die Tiere transportieren.

Die Fahrt nach Moni dauerte ewig und wir kamen erst am späten Nachmittag in unserer Unterkunft an. Wir hatten einen tollen Bungalow. Er lag traumhaft umgeben von Feldern und Plantagen. Die Anlage hatte insgesamt 5 Bungalows und noch 4 Zimmer. Es handelte sich um ein Familienbetrieb und um 20:00 Uhr war Abendessen mit der Familie angesagt.