Hari Baik Indonesia
vakantio.de/indonesientrip

Bye bye Flores - welcome back to Bali

Veröffentlicht: 30.09.2019

Da einige Anfragen bezüglich unseres Befindens kamen, hier ein kleiner Flores-Abschlussbericht.

Die letzten 3 Tage in unserem Coconut Resort haben uns richtig gut getan. Mal nicht zig Stunden im Auto hocken, sondern am Strand relaxen und das Meer genießen. In der Anlage konnte man sich Kajaks ausleihen. Das haben wir natürlich jeden Tag gemacht und sind raus gepaddelt. Gestern saß ich mal vorne und sah natürlich eine kleine Flosse. Ich zeigte sie Daniela und sie meinte, wow, nen kleiner Hai. Wir hinter der Flosse her und es war schon merkwürdig, denn sie bewegte sich sehr langsam mit der Strömung. Es stellte sich heraus, es war ein kleiner Ast. Wir mussten lachen. Aber es ist schon ein anderes Gefühl, wenn man in so einem Kajak auf dem offenen Meer sitzt oder schnorchelt.

In unserem Resort sind zig Coconut Palmen und gestern war manchmal ein stärkerer Wind und die Coconuts sind echt von den Palmen gefallen. Ich war buff. Eine Mitarbeiterin lachte und meinte nur, ja, vorsichtig sein. Immer wenn wir unseren Bungalow verlassen haben, sind wir wie Hans guck in die Luft raus.

Ich freue mich jetzt auf Bali. Wir haben zwar auf Flores einige tolle Dinge gesehen, aber es fehlt der Insel an Flair. Sie ist auch so dreckig, das kann man sich nicht vorstellen. Wir sind heute um 6:00 Uhr zum Flughafen gebracht worden. Da konnte man schon die Einheimischen sehen, wie sie am Straßenrand (im Dreck) hockten und ihre Waren verkauften. Alleine schon bei dem Anblick drehte sich mir wieder der Magen.

Da hier schon der 1.10. ist, gratuliere ich meinem Lieblingskollegen :-) zu seinem 40 jährigen Dienstjubiliäum. Von Daniela auch alles Gute und wir werden sicherlich heute Abend nen Cocktail auf dich trinken.