indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

20 bis 23 Tag Sonntag, 24. Januar 2016 Kochi - Kerala

Veröffentlicht: 30.10.2016

Namaste,

nächster Halt Kochi in Kerala. Diesmal nicht mit Zug oder Bus sondern per Flug erreichte ich den Kochi International Airport. Und die Entscheidung hier diesmal denn Stadtbus zu nehmen war eine eher Schlechte Entscheidung da ich um 16 Uhr gelandet bin und somit direkt in die Rushhour in Ernakulam auf dem Weg nach Fort / Kochi kam und somit fast 3 Stunden in dem Bus gefesselt war (Nervig). Um 19 Uhr war ich dann endlich am Hotel oder diesmal eher privat Unterkunft. Und nun ja da es ja jetzt schon finster war konnte ich denn ersten Abend vor Ort gemütlich ausklingen lassen.

Am nächsten Vormittag machte ich mich gleich wieder auf die Stadt zu erkunden. Dabei stieß ich auf so einige Sehenswürdigkeiten allem voran die chinesischen Fischernetze welche doch recht Interessant konstruiert sind.

Des Weiteren sah ich so einige Kirchen welche doch recht Zahlreich hier zu finden sind da alles noch sehr Portugiesisch und Holländisch geprägt ist. Bei meinem Rundgang stieß ich auch auf die Synagoge und natürlich auf Moscheen, Hindu und Chain Tempel also sehr multikulturell.

Am Abend besuchte ich eine tolle Show im Kathakali Theater da ich 1 Stunde vor Beginn da war konnte ich zuschauen wie sich die Schauspieler schminkten und Zurechtmachten.

Anschließend besuchte ich an gleicher Stelle noch ein Konzert wo Nordindische Musik dargeboten wurde dies war wirklich ein toller Abend mit Einblick in die Kunst und Musik.

Am folgenden Tag fuhr ich in die ach so berühmten Backwarters von Kerala und muss sagen bin froh nur eine Tagestour gemacht zu haben und keine Tour mit Übernachtung, es war zwar eigentlich recht schön, ruhig und entspannt dort aber im Großen und Ganzen wird es meiner Ansicht nach leider Überbewertet.

Letzter Tag in Kochi, ich fuhr mit der Fähre Rüber auf die Vypeen Insel und vom Fähranleger direkt weiter 25 km mit dem Bus nach Cherai zum Cherai Beach.

Leider war auch dieser nicht sonderlich interessant aber hier hatte man Ruhe und konnte Relaxen.

Am Abend verließ ich mit dem Nachtzug Kochi.