indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

17 bis 19 Tag Dienstag, 19. Januar 2016 Bengaluru

Veröffentlicht: 30.10.2016

Namaste,

Gleich zu Beginn muss ich erwähnen das logischerweise nicht ein Highlight auf dem nächsten Folgt und ich mich bestätigt fühle von anderen Reisenden das Bengaluru nix besonderes ist.

Ich Startete abends um 21 Uhr mit dem Zug Richtung Bengaluru. Meine Vorstellung einsteigen und Schlafen wurde von einer indischen Familie durchkreuzt, welche das Abteil mit mir die Nacht teilen sollten. Und erstmal auch meinen Schlafplatz mit Blockierten und ein Abendmahl abhielten. Nach einer Stunde dann endlich war der Spuk vorbei und alle machten ihre Betten zurecht und keine 10 Minuten später war das Licht im Abteil gelöscht und ich konnte Schlafen.

Am Morgen erreichten wir mit den ersten Sonnenstrahlen Bengaluru, also im Bahnhof noch fix ein Chai (Indischer Tee mit Milch und viel Zucker) getrunken und auf zum Tuk Tuk Stand wo sich herausstellte das doch meine Hotel Adresse wieder mal nicht stimmte ich aber zum Glück schon vorher denn Standort festlegen konnte. Also erstmal 10 Minuten Diskussion über Adresse und Preis weil sie wie immer einen Festpreis wollten, ich aber nicht ich wollte denn Taximeter weil billiger.

Und so sprang ich dann irgendwann in ein anderes Tuk Tuk und erwähnte während des Anfahrens den Taximeter… Geht doch! Also Hotel gefunden, eingecheckt und frisch gemacht. Auf zum Stadt erkunden. Nach kurzem Fußmarsch erreichte ich einen Obst, Gemüse und Pflanzenmarkt welcher zum Bersten mit Grünzeug gefüllt war.

Leider sollte das so das einzige Highlight der Stadt bleiben am Nachmittag schlenderte ich durch den botanischen Garten welcher recht entspannt (kein Verkehrslärm und kein Hupen) war und schön angelegt war. Anschließend ließ ich mich zum Bengaluru Palast fahren dort angekommen wollte man wieder für Ausländer denn doppelten Eintritt ca. 6 € was mich dann doch davon Abhielt diesen zu Besichtigen.

Somit lief ich 3 km Zurück zur Mahatma Gandhi Road eine Einkaufsstraße für Besserverdienende. Dort wollte ich dann das Abenteuer Bengaluru beenden. Wobei ich noch erwähnen muss dass doch diese Stadt recht sauber und aufgeräumt erscheint.

Am nächsten Morgen machte ich mich gleich auf zum Flughafen da ich mein folgendes Ziel per Flug erreichen wollte. So nahm ich ein Tuk Tuk zum zentralen Busbahnhof und von dort den Bus der Linie 9 und erreichte nach 90 Minuten Fahrt den Flughafen.