indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

1 bis 4 Tag Freitag, 1. Januar 2016 Dubai VAE

Veröffentlicht: 27.09.2016

Sala Maleikum,

und Willkommen im Land der klimatisierten Bushaltestellen.

Es ist endlich wieder soweit, es geht wieder auf Reise und ja ein weiteres mal nach Asien.

Angefangen von Dubai über Indien weiter nach Vietnam und Myanmar.

Und wenn ihr wollt lass ich euch gern wieder teilhaben.

Wie gesagt, erstes Ziel Dubai und ich bin begeistert.

Am ersten Tag hab ich gleich nach ein wenig Zögern an einer Wüsten Safari teilgenommen. Was soll ich sagen, ich kann dies wirklich empfehlen schön über die Sanddünen Cruisen fun fun fun…

Im Anschluss ging es ins obligatorische Wüstencamp naja ok das Essen war ganz gut der Rest ist Show Bauchtänzerin und Shisha Rauchen incl. Die Shisha war leider ungenießbar und das in Arabien, da hätte ich mir wirklich mehr erwartet aber Round About angenehmer erster Abend.

Zweiter Tag auf zu den Großen der Stadt aber gut hier ist wie man weiß alles Groß. Neben Burj Khalifa und Dubai Mall ging es über Emirates Mall weiter mit der Metro und Straßenbahn, ja Dubai braucht natürlich auch eine Straßenbahn nach Dubai Marina schön zwischen tollen Wolkenkratzern spazieren.

Dritter und letzter Tag in Dubai, letzter Tag im Jahr 2015: Den Nachmittag noch schön am Creek verbracht und sehr entspannt mit dem Fährboot über geschippert.

Letztes Highlight am Abend das Feuerwerk am Burj Khalifa, welches im Schatten eines benachbarten Hotelbrandes trotzdem großartig war.

Danach hieß es Wandern durch Dubai´s Straßen da ein Zutritt zur Metro leider nicht möglich war oder ewiges warten bedeutet hätte aber nach 8 km und 5 Stationen dann endlich doch…

Am nächsten Tag hieß es dann auf Wiedersehen Dubai, Flug nach Indien.