In PJs around the world
vakantio.de/in-pjs-around-the-world

SchAAaatz! Bring mich zum Leuchtturm!

Veröffentlicht: 27.05.2022

Von Göteborg ging es weiter mit dem Zug nach Malmö. Nach einem 20 Minütigen Marsch durch die Stadt mit Gepäck erreichten wir unser Hostel. Wir hatten per Zufall ein privates Zimmer im Hostel gebucht. Im Vergleich zum Hostel in Göteborg, war dies ein spektakuläres Upgrade. Wir stellten unsere Rucksäcke ab und begangen unseren Spaziergang am Nachmittag durch die gesamte Stadt Malmö. Gestartet sind wir im Schlosspark, wo wir einen wilden Fasan sahen, vorbei am Malmöhuset über die Altstadt zu einem kleinen Platz. Dort genossen wir in einem Café ein riesen großes Stück Cheesecake. Danach liefen wir wieder zurück in Richtung Bahnhof zu einer verknoteten Pistole, ein paar bunten Skulpturen und einem kleinen Leuchtturm, der sich als erstaunlich winzig herausstellte :D Anschliessend besuchten wir noch die Domkathedrale und aßen zu Abend nahe dem kleinen Platz. Alles in allem fanden wir das kleine Städtchen am Öresund sehr schön.