In PJs around the world
vakantio.de/in-pjs-around-the-world

Laufen und Saufen in London Town

Veröffentlicht: 12.07.2022

Mit dem Flugzeug erreichten wir am frühen Abend den Flughafen London Gatwick und fuhren mit der ÖV nach London rein, direkt nach Notting Hill ins Hostel. Das Hostel lag in einer schönen Strasse mit Reihenhäusern die sehr bekannt sind aus dem gleichnamigen Film. Das Julia Roberts und Hugh Grant Feeling ist definitiv aufgekommen. Im Hostel angekommen lernten wir unseren Zimmergenossen F. aus Neuseeland kennen, der auch ein Tag zuvor angekommen und noch im Jetlag war. Als wir ihm erzählten, dass wir auch planen nach Neuseeland zu reisen (SPOILER), war er so freundlich und nannte uns direkt einige Orte, die wir unbedingt besichtigen sollten.Am nächsten Morgen fuhren wir direkt zum Trafalagar Square um unser geliebtes English Breakfast in unserem geliebten Restaurant Admiraltity einzunehmen. Leider hatte das besagte Restaurant das Frühstück aus der Menükarte rausgenommen und öffnete erst um 12:00 Uhr, sodass es beim Prêt a Manager (kurz: Prêt) das morgendliche Käffchen mit Frühstücks-Wrap gab. Vom Trafalgar Sqaure schlenderten wir zur Westminister Abbey und zum House of Parliament. Dort wunderten wir uns bereits, weshalb diverse Dekorationen und Anfänge von Strassensperren aufgebaut waren. Nach einem kurzen Gespräch mit einigen Londoner Polizisten erfuhren wir, dass in der Westminister Abbey wichtige Personen zum Ritter geschlagen wurden und die chaotische Verkehrslage zurückzuführen ist auf die Vorbereitungen für das Kronjubiläum der Queen. Danach überquerten wir die Westminister Bridge und sahen endlich wieder den ausgepackten Big Ben, der bei unserem letzten Besuch in London gerade renoviert wurde. Auf der anderen Seite der Themse entschieden wir spontan mit dem London Eye zu fahren und genossen von dort aus den Ausblick auf die schöne Londoner Skyline. Wieder zurück beim House of Parliament überraschte uns das englische Wetter mit einem kurzen Gewitter und Hagel, was ja bekanntlich dazu gehört. Deshalb fuhren wir mit der Tube in Richtung Natural History Museum. Der Museumsbesuch fiel allerdings aus, da das Wetter auf unserer Seite war und die Sonne wieder herauskam. Aus diesem Grund setzten wir unseren Spaziergang von dort aus fort in Richtung Kensington Palace und aßen einen kleinen Snack nahe dem Lady Diana Playground. Leider waren wir zu alt für den Besuch auf dem Spielplatz :( Von dort aus liefen wir wieder zurück nach Notting Hill für einen kurzen Stopp im Hostel und liefen mit unserem Zimmergenossen kurz zu der Hauptstrasse in Notting Hill. Am späten Nachmittag trafen wir uns mit unserem Freund Y. direkt am Camden Market und gingen von dort nach Soho in ein Pub und tranken einige Pale Ales zu entspannter Live Musik. Nach den 2 Runden Bier und lustigen Gesprächen packte uns der Suff-Hunger, sodass wir uns im Cambrige Pub nahe dem Palace Theatre ein paar leckere, deftige English Pies genehmigten. Der Kellner polnischer Herkunft unterhielt uns mit einer Story über den Frontsänger der Sex Pistols, der angeblich sich in diesem Pub versteckt hatte, nachdem er eine Gitarre aus einem Laden gestohlen habe. Damit endete der erste ereignisreiche Laufen-und-Saufen Tag in London.Den nächsten Tag trafen wir uns am Mittag mit Y. in Little Venice, wo wir in einem Boot den Kanal herunterschipperten zum Camden Market. Im Kanal fuhren wir an den teuersten Villen der Londoner High Society vorbei. Der Tourguide hielt allerdings ein Nickerchen, wodurch wir nicht herausfinden konnten welcher Star in welcher Mansion hauste. Nach einer Schleuse mit dem Boot erreichten wir Camden Market, suchten uns etwas geiles zum Essen, stöberten in den interessanten Second Hand Geschäften und besuchten den Laden Cyberdog. Dieser Laden hatte ein sehr interessantes Konzept: Aus den Lautsprechern dröhnte Techno- Musik und man konnte sehr schnell sein nächstes Rave-Outfit in Neonfarben vielleicht für die nächste Streetparade auswählen. Da wieder der Londoner Regen uns einholte fuhren wir vom Camden Market mit der Tube in die Nähe des britischen Museums. Gott sei Dank kam die Sonne wieder heraus und Y. war bereit uns eine kleine Führung durch das Kings College, wo er gerade studierte, zu geben und uns die atemberaubende Dachterasse über den Dächern von London zu zeigen. Danach chillten wir uns auf eine Bank nahe der Themse und genossen den Sonnenschein. Dort kam uns auf Empfehlung von Y. die spontane Idee ins Musical zu gehen. Also kauften wir über die App Today Tix günstige Last Minute Tickets für das Musical Wicked, welches wir uns 2h später im Apollo Theatre ansahen. Das Musical und die Show waren wirklich unglaublich und es war mal wieder schön Post-Covid ein Theater zu besuchen. Nach dem Musical trafen wir uns erneut mit Y. in Soho und begaben uns auf die Jagd nach dem letzten Bier vor der Sperrstunde für die Pubs. Wir wurden fündig und konnten so den 2. Laufen-und-Saufen Tag ausklingen lassen ehe wir am kommenden morgen in den Flieger in London Standsted stiegen und zu unserem nächsten Reiseziel gelangten.