In-47-Tagen-bis-Lanzarote

Von Moustey nach Castets, Tag 18

Veröffentlicht: 04.08.2023

Freitag, 4. August 2023, Tag 18
Heute hat alles gepasst, ein wunderbarer Tag: tolles Wetter, viel Sonne, kein Regen, kein Gegenwind, keine Höhenmeter. Das hatten wir die letzten drei Wochen nicht. es lief wie am Schnürchen. Dazu kam eine wunderbare Route, toller Asphalt, erneut Kilometerlange Radwege ohne Autos, ohne Gegenverkehr, wie eine RadAutobahn. Der Weg ging durch Pinienwälder (siehe Fotos, nach dem Regen der letzten Tage war der Radweg mit Piniennadeln übersät). Am Wegesrand Erika, alles auf SandBoden, so als wäre (und das stimmt ja auch) das Meer um die Ecke. Wir sind seit heute Morgen auf dem Jakobsweg, was wir ja mal als eigene Tour geplant hatten, immerhin waren wir auf dieser Tour streckenweise entlang des Jakobsweg (siehe Foto), allerdings haben wir keinen einzigen Wanderer gesehen. Bis jetzt.Wir haben bis zur Mittagspause 65 km gemacht, lediglich einen Espresso zwischendurch getrunken. Es fühlte sich nicht anstrengend an, unsere Beine sind inzwischen trainiert, machen das alles sehr gut mit, dann haben wir einen schönen Platz für die Mittagspause gefunden und Salat gegessen. Gegen Mitte des Nachmittags sind wir am ZielOrt angekommen, Castets, keine sensationelle, aber sehr brauchbare Unterkunft. Insgesamt sind wir sehr gut vorwärtsgekommen, gestern fast 80 km, heute tatsächlich 80 km, insgesamt fast 160 km von Bordeaux bis in die südwestliche spitze von Frankreich.heute Abend haben wir sehr langwierig und etwas genervt unsere Route über die Pyrenäen geplant, weil es schwierig ist, am richtigen Ort passende Unterkünfte zu finden. Aber wir sind inzwischen sehr zufrieden, weil wir eine gute Route gefunden haben mit einer Unterkunft mitten in den Pyrenäen. Ansonsten fahren wir von Bayonne mit einer Unterkunft bis Pamplona durch.