In 100 Teller um die Welt
vakantio.de/in-100-teller-um-die-welt

13.02.2018 - Über den Dächern von HK und SOHO

Veröffentlicht: 14.02.2018

Der Plan: Heute mal richtig Touri sein und eine der Top-10 Attraktionen von Hong Kong anschauen!

Ich hab ihn erfolgreich umgesetzt. Mit der Drahtseilbahn ging es auf den Peak. Während die meisten nur auf der Aussichtsplattform und den Geschäften verweilten, hatte ich entschlossen den Peak zu Fuß zu umrunden und den höchsten Punkt zu erkunden.

Vom Peak View hat man eine traumhafte Rundumsicht auf Hong Kong und seine zahlreichen Inseln.

Das schönste daran, man ist fast allein, Es herrscht eine ungewohnte Stille.

Wie der Zufall so wollte, hab ich doch tatsächlich jemand auf dem Rundwanderweg getroffen, die ich Kenne. Unglaublich!

Naja, ganz so unglaublich ist es nicht! Andrea wohnt in Hong Kong und war mit ihrem Besuch ebenfalls auf dem Peak. Trotzdem, eine schöne Überraschung! Für Mittwoch waren wir zum Abendessen verabredet.

Nach dem Peak ging es weiter auf die Erkundungstour ins Hippe und angesagte Viertel Soho mit dem Man Mo Temple.