In 100 Teller um die Welt
vakantio.de/in-100-teller-um-die-welt

15.03.2018 - Rotorua - Waihi - Tauranga oder der AirBnB-Reinfall und das größte Loch in NZ

Veröffentlicht: 20.03.2018

Ein letzter Wasserfall in Rotorura

Kurz nach Rotorura gibt es noch einen schönen Wildwasserfluss mit Wasserfall. Hatte ja so lange keinen mehr gesehen ;-)

Okere Falls ( https://goo.gl/maps/Rk1rXw2ZR7R2 )

Wer weiss wie Kiwis wachsen?

Diese Frage konnte ich bis dato auch nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten. Doch jetzt ja!

Ich riesigen Plantagen auf Bäumen!

Der AirBnB Reinfall

Von Rotorua wollte ich eigentlich Richtung Nordküste. Bei der Suche nach einem geeigneten Ort stieß ich auf Waihi. Dort viel mir bei Google Earth als erstes ein riesiges Loch Mitte im Ort auf. Das weckte mein Neugier!

Es stellte sich als stillgelegte Goldmine heraus! Da ich in Strandnähe keine Unterkunft finden konnte, buchte ich mir ein BnB in Waihi.

Ich kam gegen 15 Uhr in Waihi an und ging erst mal das Loch ansehen. Sehr gewwaltig! Seit einem Erdrutsch vor ca. 10 Jahren, ist die MIne geschlossen und nur ein „kleines“ Touristenmagnet, da es mitten im Ort liegt und ein Rundweg und das ganze führt.

Mehr hat Waihi aber auch nicht zu bieten. Also war ich um 16 Uhr schon bei meinen BnB. Doch leider war niemand dort. Telefonisch konnte ich auch niemand erreichen. Also früh ich wieder zurück zur Küste nach Waihi Beach und wollte gegen 18 Uhr da sein.

zum Glück kam ich auf die Idee vorher nochmals anzurufen. Ich erreichte auch jemand, doch was ich zu hören bekam erfreute mich ganz und gar nicht.

Das BnB gibt es gar nicht mehr und sie kann mir auch keine alternative zur Übernachtung anbieten.

So musste ich um 17:30 eine neue Übernachtung finden. Ohne Internet  gar nicht so leicht. Also wieder zurück nach Waihi, dort ist eine BNZ Bank mit öffentlichen Internt, und eine neue Pension suchen.

Ich hatte dann eine Hotel in Tauranga gefunden, ist ja nur 40 km zurück Richtung Rotorura ;-) Das ist eine größere Stadt mit ausgeprägtem Nachtleben und genug Möglichkeiten für ein spätes Abendessen.