-mein-hotel-zeigt-mir-die-welt-der-aida-reiseblog
vakantio.de/-mein-hotel-zeigt-mir-die-welt-der-aida-reiseblog

Meine erste AIDA Reise

Veröffentlicht: 20.03.2018

Meine erste AIDA Reise war am 27.5.2017-3.6.2017 mit der AIDAprima. Dieses Schiff war so gigantisch Groß und so überwältigend wir habe die Nordeuropa Tour gemacht .Die war so schön und wir haben so viel von den einzelnen Städten gesehen und das alles in einer Woche. Als wir damals in London waren haben die Tour Nach London und Tower of London gedacht. Das war ein sehr schöner Ausflug. Wir haben sogar die Crown Juwelen von der Queen gesehen. Als wir alles dort gesehen haben ging es weiter wir fuhren noch zum Bukingham Palace. Als wir wieder solangsam zum Schiff zurück fuhren hat uns die Reiseleiterin noch gezeigt wo Wilhelm und Kate wohnen. Als wir wieder am Schiff waren ging es auch schon weiter nach Frankreich . Als wir ammnächsten Morgen in Franreich angekommen sind, sind wir Mit einen Shuttel in die wie sie genannt wird hässlige Stadt LeHavre gefahren. Sie war gar nicht so hässlig. Wir sind dort nur in ein Einaufzentrum gegangen und haben uns Sehenwürdigeiten angeschaut. Danach sind wir wieder zum Schiff gefahren. 18.00 sind wir wieder ausgelaufen. Am nächsten Morgen waren wir in Brügge da haben wir ein Ausflug gebucht ( Brügge zu Fuß). Bei diesen Ausflug haben wir die Stadt erkundet und die schönsten Sehenswürdigkeiten von Brügge gesehen. Dies war sehr schön zum Schluss haben wir eine Schifffahrt gemacht und danach eine Original Belgische Waffel gegessen. Dann waren wir wieder auf den Schiff. Als letztes waren wir in Rotterdam das haben wir wie in Frankreich  auch ohne Ausflug gebucht. Man konnte nähmlich einfach über eine Brücke in die Stadt gelangen. Wir sind zu der berühmten Markthalle gelaufen die Markthalle war beeindrucken. Hin in die Stadt sind wir mit den Shuttel gefahren und zurück zu Fuß. wir haben und noch ein paar Sehenswürdikkeiten angeschaut. dann sind wir zum Schiff zurückgegangen. Das war unserer vorletzter Tag am Arbend war noch beim Schiff eine Kopfhörer Party (Silince Party) als wir wieder in Hamburg waren machten wir noch schnell ein paar Fotos und denn hieß es auf AIDA sehen.