In 100 Teller um die Welt
vakantio.de/in-100-teller-um-die-welt

12.02.2018 - Wie erkundet man am besten eine Stadt?

Veröffentlicht: 14.02.2018

Ich bin kein Freund von Reiseführern, die einem Vorschreiben, was man wann am besten anschauen muss. Trotzdem kauf ich immer wieder welche. Für Hong Kong hatte ich dies aber nicht getan!

Montag früh beim Frühstück überlegte ich mir was ich heute wohl so schönes machen könnte. Ich wollte es einfach mal auch mich zukommen lassen und das Schicksal entscheiden lassen. Also stieg ich einfach in die nächste Tram ein und fuhr bis zur Endhaltestelle.

Die Tram in Hong Kong gehört zu den ältesten Transportmitteln. Einige Trams sind bis zu 100 Jahre alt. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hong_Kong_Tramways)

Welch glorreiche Idee! Ich landete ich North Point Station!

Die Langnasen in dieser Gegend konnte man an einem Finger abzählen! Hong Kong pur! Das wahre Leben. Die Endhaltestelle North Point liegt mitten in einem Markt. Welch ein Zufall! Märkte und Ich sind die besten Freunde!

Ich konnte dabei zusehen, wie die Einheimische ihre Lebensmitel für den täglichen Gebrauch einkaufen, wie Fische filetiert werde, Schweine auf der Strße zerlegt wurden, Blumengestecke für das chinesische  Neujahrsfest gebundenen und Obst und Gemüse angepriesen wurden!

Kurz gesagt, es war herrlich! Ich hab Stunden auf diesem Markt verbracht!

Nach einer kurzen Erholungsphase im Hotel ging es dann Abends mit der Fähre nach Kowloon. Ich wollte mir mal die Skyline von Hong Kong von der anderen Seite aus ansehen.

Welch eine spektakuläre Skyline!!!

Ab 20 Uhr gibt es immer eine Laser und Lightshow. Kann man sehen, muss man aber nicht! Den Blick Abends auf die Skyline von Hong Kong sollte man sich aber nicht entgehen lassen!