ich-meld-mich-wenn-ich-da-bin

Veröffentlicht: 19.02.2019

Über Derry/Londonderry zu den Cliffs of Moher

Derry/Londonderry

Nach meiner Zeit am Giant's Causeway, Bushmills nahm ich den Zug nach Derry/Londonderry (wegen des Nordirlandkonflikts eine geschichtsträchtige Stadt) und machte dort einen Zwischenstopp - und besuchte endlich einen Irish Pub mit Stout, Cider und Livemusik (wurde auch Zeit).

Pub 'Peadar O'Donnell's' in Derry

Nach nur einer Nacht  ging es direkt weiter, mit dem Bus von Derry nach Galway im Westen Irlands. Fünfeinhalb Stunden Fahrt, viel Zeit also zum Schlafen nach dem Pub-Besuch.

Cliffs of Moher

Am nächsten Tag fuhr ich mit einer organisierten Bus-Tour neben einigen kleineren Abstechern  von Galway zu den Cliffs of Moher. Die bekanntesten Steilklippen Irlands sind gleichzeitig eines der beliebtesten Ziele für Touristen. Obwohl es daher so einige Leute dorthin verschlägt und von Ruhe zumindest tagsüber keine Rede sein kann, lohnen sich die bis zu 214 m senkrecht hinabfallenden Klippen und boten eine inspirierende Aussicht. Etwas Vorsicht war nötig, da oben an den Klippen ein ordentlicher Wind pustet, gegen den man nahe am Abgrund ankämpfen muss und der einen gern mal aus dem Gleichgewicht bringt.