honeymoontravel
vakantio.de/honeymoontravel

Hollywood Promi Tour

Veröffentlicht: 11.07.2017

Es ist nicht so leicht das Internet in unserem Hotel am laufen zu halten. Man muss sich ständig neu einloggen, um online zu sein. Das soll uns aber nicht aufhalten 💪🏻

Gestern sind wir hier schon irgendwie mit einem mulmigen Gefühl angekommen. Das Hotel liegt zwar gut, aber man hat trotzdem das Gefühl hier nachts nicht vor die Tür zu wollen.

Die erste Nacht war daher auch nicht so erholsam - da wir gestern recht spät hier gewesen sind hat sich unser Hotelzimmer den ganzen Tag aufgeheizt. Dementsprechend war auch die Luft bei unserer Ankunft. Da die Klimaanlage im Küchenbereich installiert ist und somit nicht direkt im Schlafraum, bekommt man es auch nicht so gut kalt. Sei es drum. Wir fühlten uns heute morgen etwas gerädert.

Auf dem Weg zum Frühstück, welches in einem kleinen Raum an der Rezeption aufgebaut ist, haben wir direkt den freundlichen Besitzer getroffen. In fast allen Bewertungen wird dieser auch eben wegen seiner Freundlichkeit erwähnt. Er hat uns gefragt was wir so vor haben und hat uns natürlich prompt beraten wie man da am besten hingelangt. Zudem gab es auch noch eine Wegbeschreibung ausgedruckt. Des Weiteren hat er vom Hollywood-Boulevard erzählt - man soll gut auf seine Tasche aufpasssen, weil er schon ein paar Gäste hatte, welche sich die Tasche haben klauen lassen. Guter Hinweis!

Mit halbwegs vollem Frühstücksbauch sind wir dann erstmal Richtung eben diesem Hollywood Boulevard gefahren. Dem berühmten Walk of Fame der Stars. Eine frühe Anreise lohnt sich dorthin, weil es sonst einfach nur voll ist. Parken konnten wir im Dolby Theater für knackige 10$. Los Angeles ist einfach eine Autostadt. Kaum Busse und ohne unser tapferes Mietauto wären wir hier verloren gewesen.

Durch den guten Tipp des Parkens vom Besitzer hatten wir lediglich 5 Minuten Fußweg zum Walk of Fame und zum Chinese Theater. Letzere Station beinhaltet die Hand- und Fußabdrücke der Stars. Wir haben uns passende Hände und Füße rausgesucht und Fotos geknipst ohne Ende.

Kurz danach sind wir, ganz nach amerikanischem Vorbild, dem Shopping Wahn verfallen. Kaufen bis die Kreditkarte glüht. Für mich endlich ne Cap damit mein Gesicht nicht weiter verbrennt und ein paar Tshirts.

Nächster halt war dann etwas für Vanessa finden. Natürlich in einem Geschäft, das man in Deutschland vielleicht nicht so findet. Victoria's Secret.

Heute stand viel auf unserem Plan und da galt es keine Zeit zu verlieren.

Ab nach Beverly Hills. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen dort ein bischen herumzufahren, um uns die riesen Villen anzugucken. Stars haben wir keine gesehen, aber die Chance ist auch schwindend gering.Viele der Häuser haben auch einen großen Zaun aus Büschen.

Nächster Punkt der Tagesordnung - irgendwie das Hollywood Zeichen knipsen. Immer weiter höher aus den Beverly Hills haben wir die Bergstraße Mulholland Drive genommen . Sie führt über die großen Berge oberhalb von Los Angeles und man bekommt die Rundumsicht über LA. Neben einigen Aussichtsplattformen haben wir es dann auch geschafft. Viel näher ran kommt man ans Hollywood Zeichen nicht. Morgen gibt es vielleicht nochmal einen weiteren Anlauf. Diese Station lag ca 35 Minuten von unserem Hotel weg. Vielleicht gibt das einen Einblick wie groß und ausdehnend LA eigentlich ist.

Mit ordentlich Hunger galt es dann die letze Station für heute anzusteuern. Santa Monica Beach. Diese ist gleich aus mehreren Gründen besuchenswert. Zum Einen endet hier die berühmte Route 66, welche die Ost und Westküste miteinander verknüpft und zum Anderen gibt es einen Vergnügungspark am Ende und auf dem Pier ( Eigentlich ja nur ein Wellenbrecher Holzsteg).

Wir haben hier die Sonne und den Sand mit Wasser genossen. Das Wasser ist sehr warm und mit leichten Wellen auch gut zum Surfen geeignet. Das Spektakulärste ist eigentlich die Sicht, wenn es dunkel ist. Aufgrund der Empfehlung unseres Hotelbesitzers haben wir uns aber erstmal dagegen entschieden uns noch lange im Dunkeln aufzuhalten und sind nach einem Riesen Eis, welches Faust groß gewesen ist und für gut und günstige 7.14$ zu haben war, dann wieder zum Hotel zurück.

Nun heißt es Eindrücke des Tages verarbeiten und bald die Äuglein schliessen. Morgen gibt es schließlich auch wieder eine Menge zu entdecken....