Hinz&Cunz
vakantio.de/hinz

01.03. - Amsterdam

Veröffentlicht: 02.03.2023

Wir haben noch einen weiteren Tag in Amsterdam, bevor unser Flug am 02. März über den großen Teich nach Kanada geht. Den Tag lassen wir mit einem späten Frühstück recht ruhig angehen und verbringen auch anschließend die Zeit bis zum Mittag im Hotel. Es gibt Klärungsbedarf was die heimatliche Wohnung betrifft, die derzeit Touristen und Arbeitswilligen in Form einer Airbnb-Unterkunft Unterschlupf bietet.

Anne Frank

Wir besichtigen das Anne-Frank-Haus an der Prinsengracht 263, in dem sich Anne Frank mit ihrer Familie von 1942-1944 vor den Nazis versteckte. Sehr interessant, was die Tiefe der Thematik betrifft allerdings etwas kurz gehalten. Später laufen wir noch etwas durch die Stadt und suchen eine Bar auf - Amstel geht gut.

Wir essen beim Italiener zu Abend und lassen den Tag ruhig im Hotel ausklingen. Am nächsten Morgen wollen wir gegen 09:00 Uhr am Flughafen sein. Unser Flug hat wahrscheinlich eine Stunde Verspätung.