hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 26 - 28.06.2017 - Moosalm Kinderwanderweg

Veröffentlicht: 28.06.2017

Heute hatten wir uns den Moosalm Kinderwanderweg vorgenommen. Dazu gibt es ein Wanderheft für die Wanderung hinauf zur Moosalm. Auf dem Weg trifft man auf 15 kleine Häuschen. In jedem "wohnt" ein Tier in Form eines Stempels. Hat man alle Stempel zusammen, gibt es ein Abzeichen. Von unseren Gastgebern haben wir aber erfahren, dass die Moosalm heute leider Ruhetag hat. Sie waren sehr nett und haben uns Verpflegung und v.a. ein Überraschungspaket für Henriette mitgegeben. Das fanden wir super. Also ging es los und Henriette freute sich über jeden Stempel. Der Weg hochzu war trotzdem recht beschwerlich und anstrengend, aber wir haben es geschafft. Dafür hatten wir die Moosalm so ziemlich für uns fürs Pausieren und die Kinder haben im Sandkasten gespielt und wir die Aussicht auf die Berge genossen. Dann haben wir die Hasen noch mit Löwenzahnblättern gefüttert und sind dann wieder bergab - etwas einfacher :-) Henriette hat nochmal geschaut, ob auch alle Tiere noch in den Häuschen sind ;-) Das Abzeichen konnte sich Henriette dann im Touristenbüro abholen. Im Anschluss daran sind wir noch zur Unterhofalm gefahren, haben dort Eis gegessen und sind dann um den Almsee gewandert. Super Blick und noch näher an den Bergen und der sog. "Bischofsmütze". Dann fing es an zu regnen...wir haben es gut abgepasst und haben dann wieder in der Unterhofalm eingekehrt - wir waren die letzten Gäste ;-)