Halbis unterwegs auf 6m2
vakantio.de/halbisunterwegsauf6m2

Tag 2/3- Kopenhagen

Veröffentlicht: 01.08.2018

Storebælt-Brücke
Tag 2 steht an und für uns heißt es ab nach Dänemark über die Storebælt Brücke und auf direktem Weg nach Kopenhagen.
Ursprünglich wollten wir auf einen Womo-Stellplatz direkt am Hafen, doch diese Idee hatten außer uns noch viele andere.
Deshalb kurze Planänderung und eine etwas längere Suche nach einem Schlafplatz. Zum Glück sind wir flexibel und entschließen uns spontan einen Stellplatz am anderen Ende der Stadt zu wählen. Dies wird sich an Tag 3 noch als sehr gute Entscheidung bezüglich unserer Weiterreise nach Schweden erweisen.

Dazu später mehr...heute wollen wir einfach nur noch duschen, essen und schlafen...denn wir sind zwar im Norden , aber hier ist es abnormal heiß...

Wir starten in den dritten Tag unserer Reise und beginnen mit einem ausgiebigen Frühstück auf unserem Campingplatz um anschließend gestärkt Kopenhagen zu erkunden.

Station 1 ist Kopenhagens Meeresmuseum ˋDen Blå Planetˋ.

Sehr empfehlenswert ist es, diese Attraktion am Vormittag zu planen, denn es besteht ein extremer Besucherandrang.

Im Meeresmuseum erwartet die Besucher ein riesengrosses Ozeanbecken mit Stachelrochen, kleineren Haifischen und Riesenschildkröten, wirklich beeindruckend wenn man vor der großen Glasscheibe steht und ein Haifisch direkt auf einen zuschwimmt.

Unbedingt beobachten muss man das Seeotterpaar, die die Aufmerksamkeit des Publikums sichtlich genießen und sich ausgiebig präsentieren.

Den Blå Planet

Wir nutzen die Gelegenheit unser Wohnmobil auf dem Parkplatz für eine geringe Gebühr stehen zu lassen und fahren mit der Metro in die Innenstadt.
Nyhavn
Schloss Amalienborg

Bei extrem heißen Temperaturen erkunden wir Kopenhagen und lassen uns einfach durch die Stadt treiben, zu sehen gibt es an jeder Ecke etwas. Der Kopenhagener an sich, bewegt sich fast ausschließlich mit dem Fahrrad fort und hat dazu in dieser Stadt, die sehr weltoffen und lebensfroh ist, viele Möglichkeiten.

Um die letzte Hürde nach Schweden zu überwinden, fahren wir an diesem Abend über die Öresund-Brücke nach Malmö.

Nach diesem sehr heißen Tag in der Großstadt, fahren wir einen schönen Strandabschnitt hinter Malmö an und gehen zum ersten Mal in diesem Urlaub in die Ostsee zum Baden.
Nach kurzer Fahrstrecke, erreichen wir am Abend unseren Schlafplatz auf einem Waldparkplatz, mitten in Skåne.