Lützis Reisekoffer
vakantio.de/luetzireisekoffer

Back to Vegas

Veröffentlicht: 01.08.2018

Soo aktuell sitzen wir am Flughafen in LA und warten auf unseren Flug zurück nach Las Vegas. Die letzten Tage auf Maui waren eher ruhig und entspannt, daher gab es noch keinen neuen Bericht. Nun aber...da ich Zeit habe während ich hier warte 🤪.

Den Montagvormittag haben wir an einem sehr schönen breiten Sandstrand verbracht. Der Spencer Beach liegt nur wenige Autominuten von unserem Apartment entfernt und ist eine kleine Bucht, in der auch nicht so viel los war. Genau das richtige zum Entspannen und gemütlichen Baden.

Am Abend stand dann ein traditioneller Luau- Abend an. Dort werden einem die hawaiianischen (Tanz-)Taditionen und die Geschichte der Inseln vermittelt. Mit Blumenkränzen, Huladamen und dem Feuertanz. Dazu sitzt man in einer gemütlichen Runde bei Dämmerung und bekommt leckeres hawaiianisches Essen. 🙂 Soweit die Theorie! ☝🏼 die Realität sah etwas anders aus 😒

Nach einem riesigen Verkehrschaos, wo wir anstatt einer 3/4, 2 3/4 Stunden für die Anfahrt gebraucht haben, kamen wir im Hyatt Regency Resort Maui an. Eine Stunde nach dem offiziellen Beginn. Wir dachten schon, wir hätten was spannendes verpasst, dem war aber nicht so. Es war auch kein gemütliches Zusammensitzen, sondern krasse Massenabfertigung, mit Buffet und Clubentertainment. Sogar eine Kinder-Mini-Disco mit Hula-Tänzen wurde gemacht.

Wir waren geschockt 😦 so hatten wir uns einen Luau-Abend nicht vorgestellt. In der Türkei, ja, auf Maui, nein. Definitiv nein. Aber da wir dafür eine Stange Geld bezahlt haben, blieben wir bis zum bitteren Ende sitzen und ließen das Programm über uns ergehen. 🍻🍹🍸🍻😬

Die Rückfahrt ging dann Gott sei Dank schneller.

Am Dienstag war Abreisetag. Leider mussten wir um 11Uhr aus dem Apartment raus, unser Flug ging allerdings erst um 21:55Uhr. Dass hieß, Tag irgendwie rumbekommen. 🤷🏻‍♀️Und als wäre das nicht schon mies genug, habe ich auch noch eine Erkältung bekommen und fühle mich einfach schrecklich. 🤒🤧 Am liebsten wäre ich im Bett geblieben und hätte geschlafen. 😴 Ging aber leider nicht. Einen ungünstigeren Tag hätte ich mir im ganzen Urlaub nicht aussuchen können. 🙄

Wir blieben noch 2 Stunden an unserem Pool, danach besuchten wir das Maui Ocean Center und anschließend noch ein kleines Städtchen Paia.

Nun sitzen wir am Flughafen und warten auf das letzte Etappenstück unserer langen Reise.