Guatemala und Belize
vakantio.de/guatemala

Antigua, die Zweite

Veröffentlicht: 18.12.2019

Heute sind wir über abenteuerliche Wege zurück nach Antigua. Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind zu dem hiesigen Aussichtspunkt gewandert. Morgen geht es in aller Frühe weiter nach Coban. Wir werden lange unterwegs sein und viel vom Landesinneren sehen.

Mal ein paar Worte zu unseren Beobachtungen: 1. Die Kinderarbeit fällt hier sehr ins Auge. In der Regel kann eine Familie nur ein Kind zur Schule schicken, die anderen unterstützen das Familiensystem. 2. Die Familiengründung erfolgt sehr früh - oft sind die Mädchen erst 14/15 Jahre alt. 3. Die Menschen sind wahnsinnig freundlich und wir fühlen uns sehr sicher. 4. Guatemala gleicht in Flora und Fauna sehr Costa Rica, aber wer Spanisch lernen möchte ist hier genau richtig: Es gibt viele Sprachschulen (insbesondere in Antigua).

Melanie
Hallo ihr beiden, das klingt nach vielen spannenden Eindrücken! Ich wünsche euch eine gute Weiterreise nach Coban. Eure Melanie