Guatemala und Belize
vakantio.de/guatemala

Schiff Ahoi

Veröffentlicht: 01.01.2020

Allen ein Gutes Neues Jahr. Wir hoffen Ihr hattet einen guten Start. Wir haben am Hafen gefeiert. Es war ein toller Abend.

Gestern (31.12.) unternahmen wir unseren letzten Ausflug in Belize: Mit einem Segelschiff fuhren wir 6 Stunden an der Küste entlang und hielten an drei Punkten zum Schnorcheln. Auch hier werden die Touristen von Rangern kontrolliert. Was wir sahen war sehr beeindruckend: Eine ca. 35 Jahre alte (so der Guide) Schildkröte fraß einen Hummer und wurde dabei von einem grünen Turtlehadfish attackiert. Außerdem haben wir wieder Haie, Rochen, viele "Dorries" (Ihr wisst: Die Freundin von Nemo *g*), andere Fische und natürlich Korallen gesehen. Aber seht selbst.

Heute ist unser letzter Tag auf Caye Caulker. Morgen fahren wir nach Belize City; am Freitag fliegen wir nach Toronto. Dort haben wir einen Stopover von ca. 24 Stunden. Wir wollen vielleicht einen Hopon Hopoff Bus nehmen, um einen Eindruck von der Stadt zu gewinnen.