Guatemala und Belize
vakantio.de/guatemala

Chichicastenango und Atitlansee

Veröffentlicht: 17.12.2019

Gestern besuchten wir den Markt in Chichi - der größte in Mittelamerika. Es gab so viel zu sehen, zu riechen und zu schmecken. Die vielen Eindrücke haben uns glatt erschlagen. Trotz des Trubels konnten wir uns nicht verlieren, denn Oliver wirkte im Vergleich zu der indigenen Bevölkerung wie ein Riese und war beim besten Willen nicht zu übersehen.

Heute waren wir im Atitlansee schwimmen. Der Atitlansee liegt auf 1562m Höhe und ist von Bergen und Vulkanen umgeben. Zunächst fuhren wir mit einem Boot nach San Pedro, einem malerischen Ort am Fuße des gleichnamigen Vulkans. Wir besuchten eine Weberei, was super spannend war: Wir wissen nun, wie aus Baumwolle Fäden gesponnen und diese mit natürlichen Farben (Karotte, Hibiskus etc.) eingefärbt werfen. Danach fuhren wir nach San Jose und von dort nach San Marco, einem sehr chilligen Ort. Hier gab es die Möglichkeit im See zu schwimmen. Der See war überraschend angenehm und auch so Pienzchen, wie ich konten schwimmen.