Großbritannien Rundreise
vakantio.de/grossbritanienrundreiser

Auf nach Dublin: Von Basel nach Frankfurt und dann ab auf die Grüne Insel

Veröffentlicht: 10.09.2023

Endlich ist es soweit! Die Koffer sind gepackt, die Vorfreude steigt ins Unermessliche, denn am Dienstag startet unsere Großbritannien Rundreise, erstmal in die wunderschöne Stadt Dublin. Doch bevor wir die grünen Hügel und die irische Gastfreundschaft genießen können, steht eine kurze Zwischenstation in Frankfurt an.

Mit dem ICE von Basel nach Frankfurt

Unsere Reise beginnt morgen früh mit dem komfortablen ICE von Basel nach Frankfurt. Die entspannte Zugfahrt bietet nicht nur einen atemberaubenden Ausblick auf die malerische Landschaft, sondern ermöglicht auch ein stressfreies Reisen ohne lange Staus. So haben wir Zeit, uns schon einmal gedanklich auf das Abenteuer Irland einzustimmen.

Abendessen in einer Apfelweinwirtschaft "Frau Rauscher"

Nach unserer Ankunft in Frankfurt am Main lassen wir den Tag gemütlich ausklingen. Und wie könnte man das besser tun, als in einer echten Apfelweinwirtschaft? "Frau Rauscher" ist unser Ziel, wo wir die hessische Gastfreundschaft und das urige Ambiente genießen werden. Ein herzhaftes Abendessen mit traditionellen Gerichten "Frankfurter Grüne Soße" und natürlich dem berühmten Apfelwein steht auf dem Programm.

Übernachtung im Flughafenhotel

Um ausgeruht und ohne Stress in den Flug nach Dublin zu starten, haben wir uns für eine Übernachtung im Flughafenhotel entschieden. Die kurze Distanz zum Terminal ermöglicht es uns, früh ohne Hektik einzuchecken und uns auf das Flugerlebnis zu freuen.

Vorfreude auf den Flug nach Dublin am 12.9. um 7 Uhr

Unser Wecker wird uns früh wecken, aber das ist es wert.
Am 12. September um 7 Uhr morgens starten wir unseren Flug nach Dublin. Die Vorfreude auf die grüne Insel, die atemberaubenden Landschaften, die charmanten Pubs und die herzlichen Menschen ist kaum zu übertreffen. Wir können es kaum erwarten, Dublin zu erkunden und die irische Kultur hautnah zu erleben.Begleitet uns auf unserer Reise und lasst euch von den Schönheiten und Erlebnissen Dublins verzaubern. Wir werden euch in den kommenden Tagen von unseren Abenteuern berichten und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß dabei habt wie wir. Dublin, wir kommen!

Claudia
Hallo ihr zwei, ich werde ganz grün vor Neid. Ihr geht auf meine Lieblingsinsel. Besucht nicht nur Dublin, schaut Euch die atemberaubenden Cliffs of Moher an, den Ring of Kerry, den Ring of Beara..Galway..die vielen tollen Castles, Parks und Gärten und die Gastfreundschaft der Iren. Ganz wichtig un denü B& B werdet ihr mit tollem Frühstück verwöhnt. Werde ganz oft Euch on Gedanken begleiten und bin mir sicher wer einmal dem Zauber dieser Insel erlegen ist kommt wieder. Gute Reise B