Grizzly2024
Grizzly2024
vakantio.de/grizzly2024

Unendliche Prärien

Veröffentlicht: 11.06.2024

  Hallo zusammen, 

die Reise hat uns zunächst in den Provincial Park Blue Lake geführt. Sehr ursprünglich und naturbelassen. Danach ging es weiter durch die unendlichen Prärielandschaften von Manitoba und Sasketchewan. Hier sind wir im Grassland Nationalpark, wo wieder Bisons angesiedelt wurden, 7 haben wir gesehen. Dieser Nationalpark in Sasketchewan ist mit dem Park in Montana (USA) verbunden. Da alles so frei und eben ist, erscheint jedes Unwetter wie eine Bedrohung.


Unwahrscheinlich viele Menschen begegnen uns sehr freundlich, z. B. hat neben uns auf dem Highway ein LKW beim Überholen auf gleicher Höhe gestoppt, laut gehupt, uns angelacht und den Daumen gehoben. Ein anderes Mal hat die Polizei an einer Ampel Elke aufgefordert, die Scheibe herunterzulassen und dann lediglich gefragt, wo wir denn herkommen und beim Wegfahren gewunken. Die unglaublichste Geschichte ist an einer Tankstelle passiert. Ein junger Mann, ca. 35 Jahre alt, kam auf uns zu und hat gleich gezeigt, wo hier die einzige Dieselsäule ist. Dann wollte er wissen, woher wir kommen und wohin unsere Reise führt. Er war sehr angetan und hat noch berichtet, dass er vor 2 Jahren auf Deutschlandtour war und gute Erfahrungen gemacht hat. Dann haben wir uns verabschiedet. Als ich dann die hohe Tankrechnung (über 140 CAD, ca. 100 €) bezahlen wollte, sagte die Kassiererin, dass der junge Mann die Tankrechnung schon übernommen hat. Da ich es nicht glauben konnte und nachfragte, meinte die Frau nur, dass der Mann 900 CAD in einer Lotterie gewonnen hat und vielleicht auch deshalb so spendabel war. Der Mann war verschwunden und wir konnten uns nicht einmal bedanken. Tolle Geschichte!


Antworten (6)

Christine
Echt krass,wirklich eine tolle Geschichte....

Christian P.
Hey Matthias, und Du bist sicher - auch als alter Betrugssachbearbeiter - dass er nichts geklaut hat? :-) In Deutschland wäre einem so was nicht passiert. Toller Trip. Bin auch gerade noch voll in den NHL Playoffs drin. Leider Florida 2 und Edmonton 0 im Moment. VG Christian

Claudia und Michael
Das ist ja ein sehr schönes Erlebnis. Es scheint in Kanada einige wirklich nette Menschen zu geben. Ein großes Plus für dieses Land.

Thommi
Sehr schöne Bilder. Kann mir wirklich gut vorstellen wie Entspannt der Blick in weite Wildnis sein muss! Schön, dass ihr jeden Tag so genießen könnt, so nette Menschen trefft und in eurer Entscheidung bestätigt werdet diese Reise so zu machen!! Und auch Danke, dass ihr uns hier teilhaben lässt! :)

Stephanie
Wow, das sind ja tolle Bilder und Eindrücke...danke fürs Teilhaben...und die Geschichte an der Tankstelle ist ja der Hammer...Super! Euch weiterhin eine schöne Tour und ganz viel Spaß!

Volker
Beeindruckende Erlebnisse die bleiben! Viele Grüße nach Kanada

Kanada
Reiseberichte Kanada