Griaß di Ecuador
vakantio.de/griass-di-ecuador

Keine Sorge uns geht´s gut

Veröffentlicht: 17.03.2019

Wir sind nicht verloren gegangen – wir waren nur mit „Reisen“ beschäftigt!

Nach unglaublich vielfältigen und wunderschönen sechs Wochen in Kolumbien, sind wir seit nun knapp drei Wochen wieder zurück in Ecuador, dort wurden wir von Simones Papa Charly und seiner Gang begleitet. Große Umstellung für uns, sonst immer im Duo unterwegs, sind wir plötzlich ein Teil von einem Reise-Six-Pack. Nun verbindet diese Gruppe eine atemberaubende Zeit in einem so abwechslungsreichem Land. Ziemlich klein aber sowas von OHO.

Neben riesigen Märkten, über den Dschungel bis hin zum höchsten aktiven Vulkan weltweit haben wir alles hautnah miterleben dürfen. Unsere letzten Tage haben wir in Cuenca - unserer quasi Heimatstadt – ausklingen lassen. Momentan bereiten wir uns auf das nächste Abenteuer in Peru vor. Für uns geht es in den kommenden Tagen vorerst mal ab an die Küste, nach Máncora. Hohe Wellen, knackige 30 Grad, frischer Fisch und wenn wir Zeit finden, dann auch ein bisschen surfen. Nähere Infos folgen natürlich...

Kurzes Flashback zu unserer Zeit in Kolumbien.

Denkt alle mal daran was ihr über Kolumbien wisst. Ist da viel positives dabei?

Und nun, löscht das alles aus euren Köpfen. Unsere Fotos sollen euch der Beweis dafür sein, dass Kolumbien voll von atemberaubenden Plätzen, unheimlich freundlichen und aufgeschlossenen Leuten sowie deliziösem Essen ist. Unsere Worte reichen hierbei einfach nicht aus. Lasst die Eindrücke per Fotos auf euch wirken.

Allerliebste Grüße, fühlt euch umarmt

Simone & Michi

Salento - Eje Cafetero (Kaffeezone) - Kolumbien

Valle de Cocora - hier wachsen mit 60 m Höhe die höchsten Palmen der Erde.

Kaffeepflanze und Kaffeeverkostung bei der Tour in der kleinen Finka.

Wir lieben es zu ESSEN, vor allem wenn die Frische stimmt.

Medellin - Kolumbien

Früher bekannt und gefürchtet für ihr Drogenkartell, heute eine der innovativsten Städte der Welt. Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln gehören neben den Bussen und der U-Bahn auf 5 Seilbahnlinien, welche die Umliegenden Viertel (auf den Hängen) mit der Stadt verbinden.

Isla Providencia - Kolumbien
800 km trennen die winzige Insel in der Karibik vom kolumbianischen Festland und liegt geografisch gesehen mit nur 200 km Entfernung näher an Nicaragua.
In nur einer Stunde umrundet man die ca. 5000 Einwohner Insel mit dem Scooter, Reggae Musik soweit man hören kann, sehr guter Fisch, Sprache ist Kreol (Mischung aus Spanisch und Englisch), verlassene Strände, kaum Tourismus, himmlisches Farbenspiel des Meeres, Korallenriffe uvm....

Der wohl friedlichste Ort den wir je besucht haben.

Cartagena de Indias - Kolumbien
Die im Jahr 1533, durch die Spanier, gegründete Kolonialstadt hat sich als eine der schönsten Kolonialstädte Südamerikas behauptet. Unglaublich viele Touristen besuchen diese Stadt, viel viel viel mehr als noch vor 8 Jahren als Michi erstmals hier war.

Barichara - Kolumbien
Bekannt für seine gut erhaltene koloniale Architektur aus dem 18. Jahrhundert.

Bogotá - Kolumbien

Die riesige Hauptstadt Kolumbiens, vom Hausberg Monserrate (3200m) aus gesehen (7 Millionen Einwohner im eigentlichen Stadtgebiet und ca. 8 Millionen in der Agglomeration).

Quito - Ecuador

Mit dem Teleferico ging es auf den Hausberg Quitos (4100m).

Die mutigen unter uns - also eh alle - schaukelten wie wild.

Otavalo - Ecuador

Ein Paradies für alle die bunte Stoffe, Leinenhosen und Ledertaschen lieben. Wer nicht HANDELT - VERLIERT.

DSCHUNGEL - Ecuador

Cuyabeno Naturreservat - 4 Tage mitten im Dschungel

Wer Hunger hat muss arbeiten - Herstellung von Yucabrot

Regenwald-Lodge

Quilotoa Loop - Ecuador

Fünf stündige Wanderung um den Krater.
Rund 10 km, 800 Höhenmeter auf etwa 4000m Seehöhe - die Luft wird schon deutlich dünner.

Erfrischungstee in einer kleinen Holzhütte. Hier wird noch mit offenem Feier am Boden gekocht.

Cotopaxi - Ecuador
Den höchsten aktiven Vulkan der Welt (5897m) haben wir bis zur Gletschergrenze auf 5100 m bravourös im Schneckentempo bewältigt.
Info: Die Schneegrenz liegt in Ecuador auf 4500 m.

Zurück in CUENCA

Happy Birthday Papa. War schön, gemeinsam deinen 56er zu feiern. Und eins sei gesagt, backen können die Ecuadorianerinnen.

Nationalpark Cajas - Ecuador

Der Nationalpark liegt auf 3600 - 4100 m und ist eiin Paradies für alle Wandere und Naturliebhaber.

Ein herzlicher Empfang mit etwas verdutzten Blicken.

Und auch nach 4,5 Monaten haben wir uns immer noch lieb :)