fenjainaustralia
vakantio.de/golive

Die ersten Tage...

Veröffentlicht: 09.09.2017

Am Dienstag den 05.09.2017 ging es für mich los: Ich bin von Hamburg aus über Frankfurt nach Hongkong und von da aus nach Sydney geflogen. In Frankfurt habe ich schon drei weitere Aupairs von meiner Organisation AIFS getroffen: Annika, Christina und Lena. Wir haben uns direkt gut verstanden und haben dann auch mehr oder weniger gut gemeinsam den ewig langen Flug überlebt. Es war wirklich anstrengender als gedacht! Der erste Flug ging nämlich 11 Stunden und der zweite nochmal 9 Stunden. Wir haben vielleicht drei Stunden geschlafen und waren demnach tot müde, als wir in Sydney am Flughafen ankamen.

Wir vier Mädels waren natürlich die letzten, die den Treffpunkt gefunden haben, an dem ein Shuttle uns abgeholt hat. Das war auch nicht das letzte Mal, dass wir zu spät kamen :-D.

Der Shuttle hat uns dann jedenfalls zu einem Hostel direkt am Hauptbahnhof von Sydney gebracht. Leider waren wir Mädels und die anderen von der Organisation total gemischt auf die Zimmer aufgeteilt, sodass wir mit anderen zusammen schlafen mussten. Die waren immer ziemlich genervt, wenn wir um Mitternacht ins Zimmer kamen um unsere Duschsachen zu holen :-D. Das Hostel war eigentlich sehr schön abgesehen von dem Frühstück... aber das störte uns nicht!

Wir hatten zwar nicht viel Freizeit, haben aber trotzdem immer abends bzw. nachmittags versucht die Orte zu erkunden, die wir unbedingt sehen wollten.

Am Mittwoch war das die Harbour Bridge und das Opera House und am Donnerstag der Bondi Beach. Beide Orte waren traumhaft schön! Das Opera House haben wir beim Sonnenuntergang das erste mal gesehen und es war super! Der Bondi Beach ist glaube ich der schönste Strand gewesen, an dem ich je war und er war zudem auch noch total leer! Ist ja aber auch kein Wunder, denn hier hat ja gerade erst der Frühling angefangen. :-)