fenjainaustralia
vakantio.de/golive

Die Grampians

Veröffentlicht: 13.11.2017

Das Highlight dieses Jahres ist für mich (und wahrscheinlich die meisten) die Freizeit. Man hat so viel Spaß an den Wochenenden, kann machen was man möchte und lernt so viele verschiedene neue Leute kennen. Und auch wenn man nicht mit allen auf einer Wellenlänge ist, ist es eine tolle Erfahrung.

An diesem Wochenende (11.11.17-12.11.17) bin ich also mit 26 anderen Aupairs zu den Grampians gefahren. Die Grampians sind ein Nationalpark im Nord-Osten von Melbourne, ungefähr 3 1/2 Stunden entfernt.

Ich habe mir mit Charlotte, Lina, Sophie (Frankreich) und Charlotte (England) ein Auto gemietet. Leider ging bei unserer Buchung etwas schief und wir mussten uns einen teureren Verleih aussuchen. Immerhin sind wir so mit kleiner Verspätung bei unserem Hostel direkt neben den Grampians angekommen. Das Hostel war super schön und wir hatten eine wirklich geräumige, große Hütte mit süßen Nachbar Kängurus. Wir hatten auch so ein Glück mit dem Wetter, denn an beiden Tagen hatten wir jeweils 30 Grad! Da wir später ankamen, als die ganzen anderen Aupairs sind wir dann alleine losgewandert. Wir sind zu den Mc Kanzie Falls gewandert und das Highlight war, dass wir dort auch gebadet haben (was eigentlich verboten ist ups). Das war wirklich eins der coolsten Dinge, die ich hier bisher erlebt habe. Anschließend sind wir noch zu den berühmten Blandines gefahren um uns den Sonnenuntergang anzusehen. Da es dort dann aber ziemlich kühl und windig wurde, haben wir uns dann doch schon früher wieder auf den Rückweg ins Hostel gemacht um auch noch etwas essen zu können. Wir haben dann an einer öffentlichen Barbecue Stelle des Campingplatzes gegrillt. Lecker war es nicht wirklich (Australier können irgendwie keine Würstchen machen), aber dennoch eine coole Erfahrung. Abends saßen wir dann noch mit rund 30 anderen Aupairs am Lagerfeuer und haben geredet. Dieser Trip war wirklich genau so, wie man sich so einen Roadtrip vorstellt: ein Traum.