fenjainaustralia
vakantio.de/golive

Veröffentlicht: 12.10.2017

In der ersten Ferienwoche der Kinder sind wir nach Neuseeland geflogen um die Großeltern der Mädels zu besuchen. Wir sind erst von Melbourne nach Auckland geflogen, weil die Familie zuvor dort gewohnt hat. Der Flug ging vier Stunden lang, war aber sehr angenehm und gut auszuhalten, da es Filme und essen gab. Außerdem kommt einem wohl kaum noch ein Flug lang vor, wenn man erstmal 20 Stunden am Stück im Flugzeugverbracht hat. In Auckland angekommen, haben wir erstmal alte Freunde der Familie auf dem Spielplatz getroffen und sind daraufhin mit Freunden der Eltern Essen gegangen. Leider hat sich von ihren Freunden niemand wirklich für mich interessiert. Ich kann es nachvollziehen, aber fand es schon teilweise etwas unhöflich, dass sie  nicht versucht haben mich zu integrieren. An dem Abend war ich dann wirklich etwas niedergeschlagen & habe überlegt, ob ich das wirklich für 6 Monate machen will...

Einen Tag später sah die Welt aber schon wieder ganz anders aus. Ich habe nämlich Lisa getroffen, eine Freundin aus Deutschland, die auch für 3 Monate als Aupair in Auckland arbeitet. Wir waren zusammen bei Starbucks Frühtsücken und sind anschließend mit ihrem Auto zu einem wunderschönen Strand gefahren, an dem wir sogar eine Schaukel gefunden haben (der Traum eines jeden Reisenden :D). Anschließend waren wir noch zusammen Mittagessen. Sie hat mich danach wieder bei meinem Hotel abgesetzt und ich bin mit Rebecca und Mia zum Abendessen ausgegangen, denn James und Charlotte sind schon früher weiter nach Hastings geflogen. Das war ein sehr netter Abend!

Am nächsten Tag sind wir dann auch weitergeflogen, denn in Hastings leben die Eltern von James. Der Ort war eher ruhig und es gab nicht so wahnsinnig viel zu erleben. Wir waren nur einmal auf einem Berg und auf einem Weingut, welches Rebecca und der Großvater mir gezeigt haben. An einem anderen Tag hat die Familie noch jemanden in dem kleinen Ort Napier besucht. Sie haben mich am Strand rausgelassen damit ich die Gegend erkunden konnte. Der Strand war schwarz und wirklich sehr schön. Ich kannte sogar welche aus Deutschland, die zur selben Zeit dort waren! Ansonsten haben wir die Tage hauptsächlich bei den Großeltern verbracht und James Schwester und ihre Familie war auch da. Dann stand die Goldene Hochzeit der Großeltern an. Der Abend war wirklich nett, es wurde in einem großen, schönen Haus einer Familienfreundin gefeiert und alle hatten gute Laune. Ich kannte zwar niemanden und die Gäste waren alle 30-70 Jahre alt, aber ich habe mich trotzdem mit sehr vielen unterhalten, was größtenteils auch ganz interessant war. James und Rebecca meinten danach, dass ich mich mit mehr Leuten unterhalten habe, als sie haha.

Der Abend war aber auch super anstrengend für mich. Ich habe zwar ein paar Gläser Wein getrunken um es erträglicher zu machen, aber nach 6 Stunden Smalltalk mit 70-jährigen Neuseeländern war ich wirklich todmüde. Am darauffolgenden Tag sind wir morgens noch frühstücken gegangen, haben uns von den Großeltern verabschiedet und sind daraufhin endlich wieder zurück nach Melbourne geflogen. Ich hoffe ich bekomme nochmal die Chance in Neuseeland rumzureisen und vor allem die Südinsel zu sehen! Vielleicht machen Line und ich das am Ende unserer Reise sogar noch zusammen. :)