sandynewzealand

Hier findet ihr ein paar Berichte und Fotos von meiner Zeit in Neuseeland :)
Alle Artikel

Coromandel- endlich raus aus Auckland

Coromandel- endlich raus aus AucklandCoromandel- endlich raus aus AucklandCoromandel- endlich raus aus AucklandCoromandel- endlich raus aus AucklandCoromandel- endlich raus aus AucklandCoromandel- endlich raus aus AucklandCoromandel- endlich raus aus AucklandCoromandel- endlich raus aus AucklandCoromandel- endlich raus aus AucklandCoromandel- endlich raus aus AucklandCoromandel- endlich raus aus AucklandCoromandel- endlich raus aus Auckland


Gestern morgen um 7:15 haben wir den Bus raus aus Auckland nach Coromandel genommen. Bus, weil wir trotz der 9 Tage die wir in Auckland verbracht haben leider kein vernünftiges Auto finden konnten. Aber mit dem Bus zu fahren hat ja auch einige Vorteile, zB müssen wir uns nicht an den Linksverkehr gewöhnen.

Hier in Coromandel sind wir bis Montag in einem 9-Zimmer im Hostel untergekommen. Ist aber längst nicht so anstrengend wie es sich anhört, die Leute sind alle ziemlich entspannt und rücksichtsvoll. Zusammen mit zwei anderen aus dem Hostel haben wir heute die Touristenhotspots von Coromandel erkundschaftet. Hier ein paar Eindrücke:


Castle Rock


Heute morgen haben wir zu viert den Castle Rock bestiegen,  zwar nicht wirklich bekannt, aber der Weg dort hoch war ziemlich abenteuerlich, vor allem weil es am Tag zuvor geregnet hatte und alles schön matschig und rutschig war. Ganz oben konnten wir auch nicht wirklich viel sehen, weil alles wolkenverhangen war. 




Hot Water Beach


Der Hot Water Beach ist ein Strandabschnitt, an dem man kurz vor und nach der Ebbe seinen eigenen warmen Pool buddeln kann. Unter der Oberfläche befindet sich nämlich durch heiße Gesteinsplatten, die Überbleibsel von vulkanischen Aktivitäten sind,  erhitztes Wasser. Beim buddeln muss man aber Glück haben, es kann gut sein dass du entweder doch eiskaltes Wasser erwischst,  oder viel zu heißes.                          Da zurzeit Frühjahresferien in Neuseeland sind war es dort heute ziemlich voll. Es sieht schon lustig aus wenn da gefühlte hunderte von Leuten in ihren gebuddelten Löchern am Strand liegen. 




Cathedral Cove


Die Bucht Cathedral Cove ist ebenfalls ein must-see in der Region Coromandel. Die Landschaft dort ist auch wirklich wunderschön, was wohl auch der Grund dafür ist, dass eine Szene aus dem Film Narnia dort gedreht wurde. 











3

Kommentare

Noch keine Kommentare