glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Der "Winter" kommt

Veröffentlicht: 31.05.2017

Nun haben wir in Australien bald Winter, hier in Darwin "dry season" genannt. Jeden Tag weht ein bisschen mehr der Wind und in der Nacht wird es auch immer kühler. Tagsüber haben wir 30 - 34 Grad und Nachts 22 - 24 Grad (soll im Juli bis auf 16 Grad abkühlen). Hab jetzt eine lange Hose und Shirt zum Schlafen an. Und Padi der sonst immer auf dem Balkon frühstückt, der bleibt jetzt auf dem Sofa sitzen, draußen ist es zu kalt...

Am Mittwoch morgen, als ich die Temperatur gecheckt habe, hatten wir um 6:30 Uhr 23 Grad und in Deutschland (23 Uhr) 24 Grad - in Australien ist es auch nicht immer warm. ;) Leider haben wir uns beide eine kleine Erkältung eingefangen - die erste seit wir unterwegs sind. Ist aber laut den Einheimischen hier normal für die Jahreszeit, der Körper muss sich erst an "die Kälte" gewöhnen. Wir benutzen schon seit einer Ewigkeit keine Klima mehr und der Ventilator bleibt auch seit ner Woche aus.

Heute sind wir schon seit 12 Wochen weg von Deutschland. Wir haben festgestellt, dass wir uns mittlerweile Darwin angepasst haben. Wir laufen sehr gemütlich/ langsam, tragen nur Flip Flops und Arbeitsschuhe. Die Kleidung ist ziemlich gemütlich, jeder trägt das was bequem ist. Der Einkauf von Supermarkt wird mit dem Einkaufswagen nach Hause geschoben und der Wagen an der Straße abgestellt, jeden Morgen werden diese wieder vom Supermarkt eingesammelt. Fanden wir erst komisch, machen wir jetzt aber auch, ist eben viel einfacher wie tragen. Die wichtigste Eigenschaft (die uns gut tut) ist die Arbeits- und Lebenseinstellung. "No worries", "Was heute nicht fertig wird, muss bis morgen warten", "Klappt Plan A nicht, dann nimm Plan B - Z, irgendwas passt schon". Die Einstellung würde den Deutschen Arbeitern auch gut tun, nicht immer so viel Stress und kein Druck etc.