glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Ein Tag im "Busch" - der Beste Arbeitstag in meinem Leben

Veröffentlicht: 07.06.2017

Mittwoch der 7.6.17  - für mich ein ganz besonderer Arbeitstag. Mein Chef Ross sagte zu mir, dass wir einen Ausflug ins Outback in den Busch zu seinem Kumpel Numma machen und ich soll mir was glutenfreies zum Essen einpacken.

Am Vormittag ging es los. Numma  (der Freund von Ross) hat uns mir seinem Toyota Hilux 4WD abgeholt. Wir haben Ross von seinem Rollstuhl in das Auto, auf den Beifahrersitz getragen, da dass Fahrzeug nicht Behindertengerecht ist. Numma lebt zur Zeit an einem einsamen Strand, da er eine Auszeit von Zuhause braucht. Das Camp liegt ca 120 km von der Stadt entfernt und führt 50km über dem Highway, dann 50km Gravel Road und der Rest durch 4WD Straßen.

Auf dem Weg machten wir noch einen Stop beim Bottleshop, ein Australier braucht für jeden Ausflug genug Bier und Vodka-Mischgetränke. Auf der Gravel Road konnte ich einige Road Trains sehen. Die Straßen sind so wie ich es aus DMAX Dokus kenne, überall roter Sand und Landschaft. Hab sogar Kangeroos gesehen. Wir machten einen Stop an einem Frischwasser Fluss, dort konnte man sogar an einer Stelle unbedenklich baden gehen. Hab mich aber nur mit den Füßen ins Wasser getraut.  ;) Am Strand angekommen durfte ich ans Steuer, mit 50 km/h bin ich am Strand rumgedüst. Einfach 5km links und rechts vom Camp wo nichts und niemand ist. Den Tag haben wir im Camp und am Strand verbracht. Numma lernte mir einiges übers Fischen mit Netzen. Wir haben Netze zum Krebse fangen ausgeworfen und eine Stunde später waren sogar welche drin. Die Krebse haben wir in Eiswasser getötet und dann gekocht. Anschließend im Meer ausgewaschen und gegessen - mein erstes Krebsfleisch - richtig lecker! Zusammen mit Numma hab ich mich ganz kurz ins Wasser getrau, dass Wasser ist richtig warm, eigentlich perfekt zum Baden. Jedoch könnte die Gefahr bestehen, dass doch noch eine Qualle oder ein Krokodil im Wasser ist. Diese verbringen den Winter eigentlich in den Flüssen bzw im Ozean draußen. Aber man weiß ja nie! 🤔

Da ich noch nie zuvor Offroad gefahren bin durfte ich auch noch auf dem Rückweg durch den Matsch und über die Offroad Piste fahren.

Ich bin richtig begeistert vom Outback und dem wunderschönen Land. Das fahren bzw mitfahren im Outback ist so unreal und macht so viel Spaß, am meisten wenn es nicht unser Auto ist. :))

Heute ging es zur Belohnung für den tollen Tag noch an die Waterfront zum Mittagessen - auch wieder Meeresfrüchte. In den Restaurants ist sicheres glutenfreies Essen kein Problem.

Und am Wochenende gehen Padi und ich campen und fischen im Outback. Freue mich schon auf das gemeinsame Abenteuer. :)

Natürlich ist mein Job manchmal auch anstrengend. Rollstuhl schieben im Sand, Essen zubereiten und geben usw. kann auch sehr anstrengend sein.