glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Ein Wochenende voller Abenteuer

Veröffentlicht: 13.06.2017

Letztes Wochenende ging es für uns los zu unserem "Probe" Roadtrip. Wir wurden von Patricks Work Mate Dave eingeladen übers Wochenende mit zum Fischen zu kommen. So hatten wir die perfekte Gelegenheit unser Auto und unsere Camping Ausrüstung auszuprobieren. Unser Auto haben wir auf Maxi getauft :))

Am Vormittag ging es los zu Dave nach Hause. Er lebt auf einem riesigen, einsamen Grundstück zwischen den Nationalparks Berry Springs und Litchfield. Dort lernten wir Becky  (Lebensgefährtin) und Buddah, sowie die 2 1/2 jährige Aria (Tochter von Dave and Becky) kennen. Zusammen ging es nach Mendura (ca 150 km von Darwin entfernt). Die Fahrt war für uns das reinsten Abenteuer - jetzt wissen wir die Australier haben recht. Unsere Maxi  (Toyota 4Runner) kann überall hinfahren! Ob Gravel Road, durch den Wald, durch einen Busch Brand, am Strand, durch Matsch und Wasser - unsere Maxi ist ein Biest :)

Wir bauten unser Camp am Strand auf und genossen das atemberaubende Outback. Padi lernte Fische mit dem Netz zu fangen. Am Abend und am frühen Morgen ging es zum Angeln - ein ziemlich langweiliges Hobby... Uns hat das Lagerfeuer und am Strand rum fahren mehr Spaß gemacht. Die erste Nacht im Zelt war eiskalt und sehr windig, zum Glück hatten wir waren Kleider dabei. Zum Essen gab es Sandwiches, Reis mit Gemüse, Müsli Riegel und Äpfel.

Auf dem Rückweg nach Hause machten wir noch einige Stops an wunderschönen Plätzen. Diese hätten wir alleine nie gefunden. Gut dass Dave, Becky und Buddha im Outback aufgewachsen sind und sich hier bestens auskennen:)

Es war ein perfekter erster Roadtrip! Jetzt freuen wir uns nocht viel mehr auf den Roadtrip um Australien, diesen möchten wir im August oder September starten.