ginajourney
vakantio.de/ginajourney

Montag, 11.3.19

Veröffentlicht: 14.03.2019

Das Wetter war heute zum Glück wieder prächtig! Nach dem Morgenessen lag ich ein bisschen in den Garten und versuchte wieder etwas braun zu werden. Denn man sieht mir noch überhaupt nicht an, dass ich seit fast einem Monat in Afrika bin :’D.

Am Mittag ging es für mich wieder in den Hort. Da es heute sehr heiss war, standen die Chancen gut, selbst ein Chamäleon zu finden und so machte ich mich auf die Suche. Und tatsächlich fanden wir ein Baby-Chamäleon und wenig später dann auch noch ein Grosses. Ich finde das so speziell, Tiere, die man sonst nur auf Bildern oder im Zoo sieht, einfach so im eigenen Garten zu finden! Das kleine Chamäleon konnte man sogar auf die Hand nehmen. Es änderte seine Farbe innerhalb von Sekunden von fast schwarz auf weiss. Sehr beeindruckend! Die Kinder spielten heute viel beim grossen Baum oder schaukelten mit der selbstgebauten Schaukel. Die Schaukel besteht nur aus drei Schnüren. Die Kinder haben dann ein altes «Brett» draufgelegt und als Sitz benutzt.
Am Nachmittag zurück beim Marktplatz schlenderte ich noch etwas durch die Shops. In einem Shop fand ich wunderschöne Strandtücher. Ich fragte die Frau, wie teuer eins ist. Sie sagte einen Betrag und darauf fragte ich sie, wie teuer es ist, wenn ich gleich zwei kaufe… sie verdoppelte einfach den Betrag. Weil ich nicht sicher war, ob ich hier handeln kann (es war kein Laden, sondern einfach ein offener Shop wie auf einem Markt), ging ich kurz zu Paul und fragte ihn. Er sagte mir dann, dass ich unbedingt handeln soll. Also ging ich zurück und wollte der Frau anstatt 340.- Rand 300.- anbieten, sie lehnte aber ab. Ich ging also zurück um mehr Geld zu holen. Darauf hin kam Paul mit und wollte selbst den Preis runterhandeln, doch die Frau lehnte wieder ab… als letztes kam auch noch Lovemore, der schwarze Taxifahrer mit und versuchte zu handeln, da er die Verkäuferin sehr gut kannte. Doch auch bei Lovemore blieb sie hart. Er sagte mir dann, er finde für mich sicher ein Ort, an dem er diese Tücher günstiger findet! Daraufhin lief ich mit Lovemore durch die halbe Stadt und suchte mit ihm einen Laden, der solche Tücher verkauft… leider erfolglos. Aber voller Einsatz für Tücher die umgerechnet 12.- kosten.
Ich denke es läuft darauf hinaus, dass ich sie dann doch irgendwann in diesem kleinen Shop zum normalen Preis kaufe :D.