gandiontour
vakantio.de/gandiontour

Tag 3 - Mit der Fähre nach Schweden

Veröffentlicht: 02.07.2017

Ich bin gerade auf der Fähre, und da es hier kostenloses WLAN gibt und ich mehr als genug Zeit habe gibt’s heute einmal ein Zwischenupdate.

Aufgestanden bin ich heute bereits um 04:00, im Nachhinein gesehen war es jedoch auch gut so. Das Zimmer von gestern auf heute war wirklich eine Katastrophe. Heute morgens waren alle Einfahrten zugesperrt. Es kam also kein Auto rein, aber auch keines raus. Mit dem Motorrad ging es gottseidank über die Wiese und anschließend über den Fußgängereingang. Ich war bereits um ca. 05:00 auf Achse und um 05:15 am Ziel (es waren nur gut 10km bis zum Hafen).

Die Auffahrt auf die Fähre war zwar relativ langwierig, ansonsten jedoch problemlos. Mich hat es wirklich fasziniert wie viele Autos und Lastwagen auf so ein Schiff passen. Hier gibt es ganze drei Decks die damit vollgeschlichtet werden. Am Foto erkennt man es leider nur teilweise, es gibt jedoch insgesamt 6 oder 7 Spuren nebeneinander.

Jetzt sitz ich gerade beim Frühstücksbuffet, €6,50,- schrecken mich überhaupt nicht. Noch dazu konnte ich meine letzten Zloty anbringen 😉

Um 14:30 ist Ankunft in Trelleborg, danach geht’s erstmal zum Mediamarkt in Malmö (Kristianstad geht sich von den Öffnungszeiten her nicht ordentlich aus), und danach weiter in Richtung Jönköping. Hier wird ausnahmsweise einmal die Autobahn befahren, man muss jedoch dazusagen dass die Autobahnen in Schweden wie ausgebaute Bundesstraßen in Österreich/Deutschland sind (110km/h Geschwindigkeitsbeschränkung usw.)

Am Abend gibt’s dann ein weiteres Update inkl. Der heutigen Ausgaben (sofern ich bis dahin wieder ein funktionierendes Handy mit Internet habe 😃)