gandiontour
vakantio.de/gandiontour

Tag 10 - am schnellsten Weg bis nach Oslo

Veröffentlicht: 10.07.2017

Auch am Sonntag war das Wetter im Großen und Ganzen ok, es gab zwar gleich zu Beginn von 09:00 – 11:00 Dauerregen, danach war es jedoch die trocken. Es kam auch immer wieder einmal die Sonner zum Vorschein. An der Küste wäre hier laut Wetterbericht bestimmt mehr Regen gewesen.

Ich folgte weiter der Straße E6 (bzw. kurzzeitig der Straße 3) in Richtung Oslo. Die Strecke war relativ uninteressant, teils ewig lange gerade Strecken quer durch das Landesinnere. Insgesamt waren es auch heute wieder rund 750km die ich zurückgelegt habe.

Um ca. 21:00 erreichte ich dann Oslo, hier gibt es einen Campinglatz am Berg von dem aus man die ganze Stadt super sieht. Dafür bin ich beim Campingplatz etwas über den Tisch gezogen worden, laut Homepage kostet ein Stellplatz für Motorrad + Zelt 200NOK (rund 22 Euro), was auch völlig in Ordnung wäre. Verrechnet wurde mir aber ein Platz mit Auto + Zelt um 330NOK, das sind fast 40 Euro! Auf Nachfrage wurde mir nur mitgeteilt dass es keinen Unterschied macht ob Auto oder Motorrad… Mal sehen ob ich hier per Beschwerdemail o.ä. noch was erreichen kann.

Da das Wetter auch für die nächsten Tage sehr regnerisch angesagt wird geht’s am Dienstag um 06:45 wieder Richtung Süden nach Hirtshals in Dänemark. Von da sind es anschließend von ca. 1300km bis Amaliendorf, also bin ich entweder am Mittwoch oder Donnerstag wieder Zuhause.

Die Strecke am Bild bin ich die letzten beiden Tage gefahren, übernachtet hab‘ ich von Samstag auf Sonntag ca. 200km vor Trondheim.

Heutige Ausgaben:

€60,- Benzin

€15,- Verpflegung

€40,- Campingplatz

PS: Ich bin mittlerweile zu faul dazu die Fotos von der GoPro auszuwerten, daher gibt’s nur einige wenige Fotos vom Handy im Blog. Die restlichen Fotos/Videos können gerne Zuhause begutachtet werden.