gandiontour
vakantio.de/gandiontour

Tag 2 - Durch Deutschland und Polen

Veröffentlicht: 01.07.2017

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es heute um genau 08:45 los in Richtung Ostsee. Zuerst in Deutschland, der Rest anschließend in Polen. Vormittags war das Wetter wirklich super, teilweise sogar mit Sonnenschein. Nachmittags hatte ich jedoch fast konstant Regen. Einmal mehr, einmal weniger. Aufgrund des größtenteils geringen Verkehrs ging die Fahrt dennoch sehr zügig voran, bereits um 16:00 erreichte ich mein Ziel. Danach war allerdings erstmal Geduld angesagt: stolze 1,5 Stunden musste ich warten bis ich in mein Zimmer konnte. Offiziell war Anreise erst um 17:00, das hatte ich leider übersehen. Die restliche halbe Stunde ist jedoch der Unfähigkeit der Rezeptionistin verschuldet.

Dieser Tag verlief leider nicht ganz ohne Zwischenfälle: Aufgrund des starken Regens hat leider mein Handy den Geist aufgegeben. Bei meinem letzten Stopp, ca. 20km vorm Ziel, funktionierte es noch. In der Rezeption bemerkte ich jedoch dass das Display scheinbar defekt ist. Zum Glück kenne ich jemanden der beim Displaytausch schon Erfahrungen gesammelt hat 😃 Nichtsdestotrotz muss jetzt morgen einmal Ersatz her, hier wird ein kurzer Abstecher zum Media Markt in Kristianstad eingelegt. Ich bin wirklich für sehr viel gerüstet, aber mit einem defekten Handy hätte ich als letztes gerechnet 😃 Aber ok, solange nichts schlimmeres passiert…

Morgen heißt es dann Früh aufstehen, um 07:30 legt meine Fähre in Swinemünde ab. Allerdings muss ich bis spätestens 06:30 beim Check-In sein, also heißt es um 05:30 (spätestens!) Tagwache.