gandiontour
vakantio.de/gandiontour

Tag 1 - Quer durch Tschechien

Veröffentlicht: 30.06.2017

Gestern startete ich meine Tour aufs Nordkap - etwa 8000km und 3 Wochen sind dafür geplant (wenn alles ohne Zwischenfälle verläuft).

Der erste Tag war relativ unspekatkulär. Start war ca. um 13:00, danach ging es quer durch Tschechien, ohne besondere Vorkommnisse. Die letzten 30km waren von der Gegend her wirklich verdammt schön, viele schmälere, gut asphatierte Straßen mit kaum Verkehr.

Das Wetter meinte es gut mit mir, es gab zwar viele nasse Straßen aber der Regen blieb mir erspart. Hin und wieder gabs ein paar kleine Regentropfen, die sind aber nicht wirklich der Rede wert. Einzig der Wind war etwas unangenehm, aber nicht weiter schlimm.

Das Motorrad liegt trotz der Zuladung überraschend gut auf der Straße, ich hatte befürchtet dass sich dies schlimmer bemerkbar macht. Selbst in den Kurven ist das Verhalten nicht viel träger als ohne Beladung.

Morgen gehts dann weiter quer durch Deutschland bis nach Swinemünde in Polen.

Heutige Ausgaben:

€15,- Benzin

€35,- Zimmer (inkl. Frühstück)