fritzontour
vakantio.de/fritzinrumanien

Tag 11 Die fahrt ins Donau Delta

Veröffentlicht: 07.09.2021

Von Bacau bis zum Murighiol waren es nur noch 5h 23min Fahrzeit vor mir, mit einer kurzen fahrt mit der Fähre. Wenn man vom Norden in den Osten möchte, kommt man nur mit der Fähre über die Donau. Es ging alles ziemlich fix. Hab die Fähre bezahlt und schon wurde ich auch eingewiesen und hatte kein Stau oder lange Wartezeiten. Ich wurde super freundlich Eingewiesen und konnte zu schauen wie die anderen Autos ihren Platz bekommen haben. Auf der anderen Seite angekommen konnte ich zu schauen wie alle Autos vor mir raus durften und ich der letzte war der die Fähre verlassen hat. Danach musste ich noch ca.1,5h fahren bis ich am Ziel war. Ich habe eine Tip von einem Freund bekommen der vor 2 Wochen hier war und er meinte ich soll unbedingt im Camping Delta übernachten. Leider war hier alles schon voll aber Sie waren super freundlich und haben mir bei einem freund ein Platz gezeigt. Camping Alex. Hier waren auch schon 2 weitere Camper die super Nett sind. Ein deutsches Paar die seit 5 Jahren in Ungarn wohnen und ein Paar aus Österreich. Nach dem ich mit dem Paar aus Österreich ein Bierchen getrunken habe ist uns aufgefallen das wir uns schon am fröhlichen Friedhof getroffen haben. Wie klein doch die Welt ist wenn man auf Reisen ist.