fortfahren und ankommen
vakantio.de/fortfahren-und-heimkommen

Kreta/Chania - Jahreswechsel 2022/23

Veröffentlicht: 22.02.2023

Welch wunderbare Idee, den Winter im Norden der Insel Kreta in der Stadt Chania zu verbringen!

Die meiste Zeit in diesen drei Monaten sind uns milde Wintertage vergönnt. Ab und zu bläst ein kalter Wind einige Regenwolken vom Meer über die Stadt.

Schnee bekommen wir von der Ferne hoch oben in den „White Mountains - Lefka Ori“ zu sehen.

Manchmal ist es etwas ungemütlich kalt in unserer Wohnung, die wir für die Zeit hier gemietet haben. Wir sehnen uns nach den heißen Tagen in Ungarn zurück.

Die Gegend erkunden wir in einem 20km Radius nur selten mit dem Rad. Viel öfter schnüren wir unsere Laufschuhe und bewegen uns mal langsam, mal etwas schneller durch die Straßen und Trails der Hügel und Täler.

Über die hiesige Laufgruppe der wunderbar verrückten Helen Galerakis von #creterunning, finden wir Anschluss zu Expats aus vielen Teilen Europas. Es ist schön die eine oder andere Geschichte zu hören und bemerkenswerte Menschen zu treffen. Es ist interessant, Einblick in die Welt der Expatriates hier in Chania zu bekommen.

Danke Helen für deinen ansteckenden Enthusiasmus für lange Wege und verrückte Ideen!

Danke Lauri für den Heizstrahler während eiskalter Tage!

Die Wochen vergehen schnell. Es tut gut ein etwas eintöniges Leben zu führen, das aus nicht viel mehr als essen, laufen und schlafen besteht.

Abwechslung kommt spätestens ab März ganz von selbst.

In den letzten Wochen unseres ersten Reisewinters bekommen wir schließlich noch Besuch aus der Heimat! Unsere Freundin Lisi taucht mit uns einmal mehr in die Trails und Straßen der Umgebung ein.

Danke Lisi, dass du nach uns geschaut hast! Danke für viele Gewürze und deine Zeit!

Jetzt freuen wir uns so richtig aufs Weiterziehen!

Wir freuen uns auf unser Zelt und aufs Radeln!

Wir freuen uns auf einen neuen Kontinent und ein neues Land!

Die Richtung steht fest, der Weg ist grob geplant.

Griechenland
Reiseberichte Griechenland
#fortfahrenundankommen#travelaroundtheworld#mitradundzelt#slowtravel#travelbybike#cyclingaroundtheworld#cyclingtheworld#trailrunning#creterunning#crete#kreta#chania#greece#griechenland