fernweh

Marlborough Sounds

Veröffentlicht: 19.02.2017

15.02-19.02 Marlborough sounds

Mittwoch gings dann nach dem Check-out zum "Center of New Zealand" - eine circa 20 minütige Wanderung durch einen Park, zum Gipfel eines Hügels. Hier befindet sich also das Zentrum Neuseelands. Dann gings Richtung Picton zu einem Kostenlosen Campingplatz (brown River Reserve).

Donnerstag gings dann nach Marlborough Sounds, einem Fjord im Norden der Südinsel. Das Wetter war super und die Landschaft einfach wunderschön!

Wir machten noch einen Stopp bei einer der Drehorte vom Hobbit (die Szene mit den Fässern) ein paar Jungs hatten hier unter einer Autobrücke ein Seil gespannt sodass man sich dort ins Wasser schwingen konnte.

Fritz nahm die Chance natürlich sofort wahr und sprang gefühlte 100mal ins Wasser (mir war das viel zu kalt aber spaßig sahs trotzdem aus😄)

Auf dem Campingplatz zu dem wir fuhren (so weit außerhalb, dass wirklich mehrere Kilometer drumrum einfach GAR NICHTS ist) gabs sogar einen kleinen weiß braunen Hund, mit dem ich dann den Rest des Nachmittags kuschelte und spielte.

Abends war dann der Sonnenuntergang über dem Meer hinter den Bergen zu sehen & einfach ATEMBERAUBEND.

Fritz packte natürlich erstmal seine Kamera aus und fotografierte was das Zeug hält 😄

Wir blieben zwei Nächte, wobei es am Freitag so stark schüttete dass wir die ganze Zeit nur im Zelt hockten und Serien guckten, Musik hörnten und Tagebuch schrieben.

Am Samstag gings dann wieder zurück und zum nächsten Campingplatz "Smith farm Holiday Park" total cool!! Wir wurden mit warmen Muffins begrüßt und einer Erklärung für eine Nachtwanderung um Glühwürmchen zu beobachten.

Am Sonntag gings dann über Picton, Blenheim, Nelson Lakepark und Murchison in 8 Stunden nach Hanmer Springs. Unterwegs machten wir außerdem bei einem ziemlich versteckten Wasserfall halt. Und jetzt bin ich froh im Hostel in Hanmer Springs angekommen zu sein und wieder WLAN zu haben😄👌