fernweh
vakantio.de/followmearound

Jumeirah Beach, Burj Khalifa, Wüstensafari

Veröffentlicht: 28.09.2016

Nach dem Frühstück gings erstmal mit dem Hotel Shuttlebus zum Strand - Jumeirah Beach - mit Blick auf den Burj al Arab.

Der Sand weiß, das Wasser Türkis-blau, das Wetter super heiß und am Strand weit und breit fast niemand zu sehen.

Nach 2 Stunden in der Sonne gings für uns zum Burj Khalifa, wirklich beeindruckend wie riesig dieses Gebäude ist!

Zum Mittagessen gingen wir in die Dubai Mall - für mich gabs Pizza mit Paprika und Tomaten & natürlich ohne Käse und für Cynthia Nudeln mit Soße, absolut nicht spektakulär aber dafür recht günstig 💪

Danach fuhren wir mit der Metro zurück zum Hotel, es gibt grade mal 2 Linien in Dubai - die rote und die grüne Linie - mit relativ wenigen Stationen.

Gegen 16 Uhr gings dann los zur Wüstensafari, wir saßen mit 4 anderen Leuten im Jeep und führen ersteinmal 1,5 Stunden raus aus Dubai, irgendwann führen wir rechts ran und unser Guide Salim fing an Luft aus den Reifen zu lassen, warum erklärte er uns nicht 😄

Und dann gings auch schon los...

Wir haben schnell gemerkt dass Salim das Auto gut unter Kontrolle hatte, Cynthia hatte aber anscheinend trotzdem etwas schiss😄

Ich saß vorne & Cynthia hinten bei einem Pärchen aus den USA.

Wir führen zu einem Spot & trafen noch andere, und dann gings richtig los - 45 min durch die Wüste, die Dünen rauf und wieder runter, rutschten hin und her und es war einfach nur genial💪

Danach ging es in ein Camp, zuerst gab es eine kleine Vorspeise, dann hätten wir Zeit uns umzusehen - wir ließen uns ganz Touri-mäßig ein Hanna Tattoo machen und schauten den anderen dabei zu wie sie sich in Burkas etc. warfen und Fotos machten.

Dannach gabs Buffet, für mich gab es zwar nicht all zu viel Auswahl, aber genug um Satt zu werden.

Während des Essens traten Verschiedene Tänzer auf, zuerst eine Bauchtänzerin, danach eine Mann der in LED Lichtern gehüllt sich eine gefühlte Ewigkeit drehte... Nicht spektakulär aber witzig anzusehen 😊

Jetzt sind wir endlich wieder im Hotel und ganz schön müde - morgen geht's dann schon weiter nach Auckland 🙆

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#dubai#vegan#vegantravel#workandtravel#firststop#emirates#mallofdubai#burjkhalifa#burjalarab#jumeirahbeach#jumeirah#beach