fernweh
vakantio.de/followmearound

Sonntag in Auckland

Veröffentlicht: 02.10.2016

Sonntag: morgens machten wir uns auf den Weg zum Mount Eden, auf dem Weg trafen wir ein Mädchen aus unserem Hostel - Kathrin - die auch auf dem Weg dorthin war - sie hatte sich mit 2 anderen Mädchen verabredet. Also machten wir uns zu 5 Mädels auf, die Straßen in Auckland könnte man auch als Hügel bezeichnen die man rauf und runter läuft - sodass einem schon nach ein paar Hundert Metern extrem warm wird.

Wir sind dann circa 30-40 Minuten in strammen Tempo zum Mount Eden gelatscht und dann mal 5-10 Minuten maximal auf den Berg drauf. Die Aussicht von dort oben war Wahnsinn, leider war es recht windig und kalt als wir dort oben waren und die Sonne kam erst raus, als wir wieder auf dem Weg nach unten und dann zurück waren.

Mittags haben wir das erste Mal im Hostel gekocht - Nudeln mit Tomatensoße - leider war das Salz im Hostel grade aus 🙄 schmeckte also alles ein bisschen lahm ..

Danach gingen wir zum Starbucks um uns das freie WLAN zu klauen und schauten schon mal nach ein paar Jobangeboten - leider war nix passendes dabei. Wir wissen auch noch gar nicht richtig auf welchen Seiten man am besten danach schaut..

Abends haben wir dann noch was gegessen und uns mit zwei deutschen Mädels aus unserem Zimmer unterhalten.

Morgen wollen wir endlich mal zur Bank - einen Termin vereinbaren um dann endlich die steuernummer beantragen zu können..